Colorida meets Ringel

-Werbung-

Colorida

Vor lauter Stress so kurz vor meiner OP hätte ich beinahe übersehen, euch dieses wundervolle Rock-Shirt-Outfit zu zeigen. Dabei ist das Design des Rockes so schön anders, so schön bunt, so unglaublich toll! Eben abosolut Colorida! Ich finde ihn großartig! Sandra Paradiek alias Miss Patty hat dieses Design natürlich für Lillestoff entworfen.

Dieser Summersweat ist richtig klasse und geeignet für Hoodies, Kleider und dergleichen. Mein Rock ist der Rockteil “meines Kleides” mit einem Bündchen und Bindeband versehen. Ich mag diesen Rock sehr, da er nicht nur schnell genäht ist, sondern auch Taschen hat. Frau hat ja immer irgendetwas zum Einstecken und da sind hübsche Eingrifftaschen mit Paspelstreifen die perfekte Lösung.

Ringel in Schwarz-Weiß

Eigentlich wollte ich mir zu meinem Colorida-Rock ein schlichtes schwarzes Shirt nähen. Aber dann kam mir mein Ringelrolli aus diesem herrlich kuscheligen Biobaumwolljersey, natürlich auch von Lillestoff, unter. Genäht hatte ich diesen Rolli schon letzten Winter, wobei ich mir das Schnittmuster dazu auch selbst erstellt habe.

Dieser Ringelrolli ist ein Allroundtalent, der mich im Winter sicherlich noch länger begleiten wird. Was habt ihr so für Allrounder, die ihr nicht missen möchtet?

So, jetzt muss ich aber Schluss machen! Ich wünsche euch noch eine schöne Woche. Bis bald, ihr Lieben!

Kurz zusammengefasst

Schnittmuster: Rock und Rollkragenshirt – beides von mir

Stoff Rolli: Biobaumwolljersey Ringel schwarz/weiß von Lillestoff

Stoff Rock: Summersweat aus Biobaumwolle – wurde mir von Lillestoff gratis zur Verfügung gestellt und erscheint am 01.12.2018

Fotos: Logo Gerl Fotogeschichten Gerl

Verlinkt bei

cia_blogheader_940-schatten

biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

Lieblinks-Collage (ab 30.11.2018)

Nature Bubbles

Nähen verbindet, das ist einfach so!

Vor Kurzem hörte ich zufällig, das sich ganz liebe Mädels, die ich teilweise nur über Facebook kannte, in Graz zu einem Nähtreffen aufhielten. Und als ich dann noch erfuhr, dass sich allesamt bei einem Stoffflohmarkt ganz in meiner Nähe trafen, war natürlich für mich klar, dass ich sie dort treffen wollte.

Ach, wir haben so nett geplaudert und die Zeit verging wie im Flug. Besonders habe ich mich gefreut, die liebe Christine Hanel, besser bekannt als Cat Wienett, wiederzusehen. Und obwohl ich eigentlich ja keine weiteren Designnähaufträge mehr annehmen wollte, brauchte sie mich nicht lange zu fragen, ob ich nicht Lust hätte ihre Designs zu vernähen. Ich kenne einige ihrer Designs und bin ein ziemlicher Fan davon.

Nature Bubbles

Und deshalb freue ich mich heute besonders, euch ihr neuestes Design namens “Nature Bubbles” zeigen zu können. Dieses Design hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Zum einen mag ich diese leichte Verspieltheit der einzelnen Elemente und zum anderen die Farben. Blau und Senfgelb sind hier tonangebend, wobei ich als Kombistoff in meinem Fall Schwarz den Vorzug gebe, da es die anderen Farben so schön zum Leuchten bringt.

Der Stoff selbst ist Biobaumwolljersey und eine Eigenproduktion von Zwirnpiraten. Er trägt sich großartig und es tut mir fast leid, dass nichts mehr davon übrig geblieben ist. Abgesehen von Kleidern kann ich mir nämlich so ziemlich alles aus diesem wundervollen Stoff vorstellen, von Leggings, Hosen, Shirts, Mützen bis hin zu Röcken ist einfach alles möglich.

Mein Kleid

Auch wenn “mein Kleid” keine Ärmel besitzt, so ist es durchaus herbsttauglich. Eigentlich wollte ich mir endlich einen Unterziehrolli in Schwarz nähen, aber da muss ich erstmal den passenden Stoff shoppen. Jedenfalls mit so einem Rolli sind ärmellose Kleider durchaus auch im Herbst/Winter tragbar. Ganz abgesehen habe ich den Rock wieder unterfüttert. Das wärmt auch noch zusätzlich.

Fürs Erste genügt mir aber ein passendes schwarzes Bolerojäckchen, dazu noch ein Dreieckstuch aus Wolljersey in Senfgelb, schwarze Mütze und Schuhe und hurra ich habe ein neues Lieblingsoutfit.

Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag, hier schneit es ja wie verrückt. Ist das nicht herrlich?!
Bis bald, Janine.

Kurz zusammengefasst

Schnittmuster: mein eigenes

Stoff: Biobaumwolljersey nature bubbles, Design: Christine Hanel/CatWienett, Eigenproduktion von Zwirnpiraten – wurde mir gratis zur Verfügung gestellt und ist seit gestern im Shop erhältlich!

Fotos: Logo Gerl Fotogeschichten Gerl

Verlinkt bei

cia_blogheader_940-schatten

biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

 

lilleMAGsewalong no. 02 #Step3 Endspurt!

Zuerst einmal möchte ich mich bei allen recht herzlich bedanken, die hier beim Team Kjole mitgenäht haben. Über jede einzelne Kjole, die während des Sewalongs entstanden ist, habe ich mich sehr gefreut. Die Zeit ist einfach total schnell vergangen und schwups sind wir schon im 3. Teil des lilleMAGsewalong no. 02 angelangt. Nun heißt es fotografieren und posten.

Für mich selbst habe ich mir nun noch eine weitere Kjole genäht, und zwar aus diesem wundervollen Biobaumwolljersey namens Big Blues. Dieses wundervolle Design wurde von Katrin Riedl/et voilà natürlich für Lillestoff entworfen und befindet sich gerade in der Vorbestellung.

Besonders glücklich bei dieser Kjole bin ich über die langen, eng anliegenden Ärmel. Wie diese zugeschnitten werden, könnt ihr gerne auf meinem Blogbeitrag nachlesen. Und alle, die nun Lust bekommen haben sich auch eine Kjole zu nähen, finden die komplette Nähanleitung von Kjole hier. Es ist ja noch Zeit und nur Mut! Auch, wenn ihr noch nicht so lange näht, mit etwas Geduld schafft ihr das locker.  Meine Kjole, die ich mir für die Anleitung genäht habe, werde ich euch natürlich auch bald zeigen.

Ganz abgesehen von meinen wunderbaren Kjole-Kleidern, habe ich auch noch einen Abstecher zu den Teams Merge und Comodo gemacht. Auch diese beiden Schnittmuster finde ich total klasse und außerdem passen diese beiden Teile perfekt zueinander. Auch diese Bilder werde ich euch bald zeigen.

Jetzt wünsche ich euch noch ganz viel Spaß beim Sewalong und freue mich schon auf all eure tollen Werke. Habt noch einen schönen Tag, ihr Lieben. Bis bald, Janine.

Kurz zusammengefasst

Schnittmuster: Kleid Kjole aus dem Lillestoff-Magazin Nr. 2/2018

Stoff: Biobaumwolljersey Big Blues, Design Katrin Riedl/et voilà – wurde mir von Lillestoff gratis zur Verfügung gestellt und befindet sich gerade in der Vorbestellung

Fotos: Logo Gerl Fotogeschichten Gerl

Verlinkt bei

cia_blogheader_940-schatten

biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

Lieblinks-Collage (ab 09.10.2018)