Jungle Leaves Canary

Also, wenn ich etwas nicht mag, dann sind das diese grauen Herbsttage! Die Sonne lässt sich tagelang nicht blicken und alles ist Grau in Grau. Nö, das mag ich nicht! Und darum gibt es auch diese Woche wieder ein Stoffdesign, das garantiert für gute Laune sorgt und dem Herbstblues keine Chance gibt: Jungle Leaves Canary.

Ist das nicht der absolute Knaller? Dieses Kanarienvogelgelb mit dem tollen Dschungelblätterdesign ist ein absoluter Hingucker. Aber wo findet ihr diesen tollen Stoff? Ganz einfach – bei Biostoffe.at! Jungle Leaves Canary ist ein Exclusivdesign für Biostoffe.at und besteht aus Biobaumwolljersey.

Ich finde dieses Design ganz großartig! Daraus kann man sich einfach alles nähen. Und weil ich mich anfangs nicht entscheiden konnte, stand ich mit diesem Stoff vor dem Spiegel und habe ihn um mich herum drapiert. Macht ihr das manchmal auch? Letztendlich fand ich die Idee, eine Hose daraus zu nähen, total spannend. Ich muss aber zugeben, dass das nicht unbedingt die einfachste Entscheidung war. Aber hey, einfach kann ja jeder, oder?

So, nun aber zur Hose bzw. zum Schnittmuster. Es stimmt schon, dass ich ja eher der Kleidertyp bin, aber endlich habe ich mich wieder dazu durchringen können, mir ein eigenes Schnittmuster für eine Hose zu zeichnen. Gott, hat das gedauert! Ich kann euch gar nicht sagen, wie oft ich damit angefangen habe. Doch jetzt ist sie endlich so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Noch besser, sie passt mir einfach richtig gut!

Und so ist meine Hose aus dem Jungle Leaves Canary nicht etwa das erste Exemplar, sondern reiht sich diese mittlerweile in eine Versuchsreihe verschiedenster Stofftypen ein. Ich probiere gerade noch verschiedene Varianten aus. Ihr könnt also gespannt sein, was da noch kommt. Es scheint, als würde ich noch zum Hosenjunkie mutieren?!

Diese Hose ist super bequem und macht auch im Büro echt was her. Und wenn ich abends k.o. nach Hause komme, dann begleitet sie mich einfach auf die Couch. Ach, wenn doch immer alles so einfach wäre!

Ich wünsche euch noch eine entspannte Zeit in diesen schwierigen Tagen. Bleibt schön gesund und bis bald, Eure Janine.

P.S. Schaut unbedingt bei meiner lieben Petra alias Scissor.sister vorbei. Sie hat sich ein ganz wundervolles Kleid aus Jungle Leaves Canary genäht. Und von meiner Jacke erzähle ich euch demnächst mehr.

-Werbung-

Kurz zusammengefasst:

Stoff: Biobaumwolljersey Jungle Leaves Canary – Eigenproduktion Biostoffe produziert von Albstoffe

Schnittmuster: Meine Hose

Fotos:

Verlinkt bei:

Rainbowlove

Ui, jetzt ist es aber schnell Herbst geworden! Aber mit diesem wundervollen Stoffdesign namens Rainbowlove kann ich zumindest optisch den Sommer in die Verlängerung schicken. Rainbowlove hat die großartige Sandra Paradiek alias Miss Patty entworfen. Die Farbstellungen von Rainbowlove kommen mir natürlich sehr entgegen, denn dieses Rosa mag ich sehr und steht mir auch sehr gut.

Da ich von Lillestoff dieses Design auf Summersweat bekam, musste ich nicht lange überlegen, was ich mir daraus nähe. Am allerliebsten mag ich Mein Kleid Nr. 1 aus Summersweat. Summersweat verleiht dem Rockteil etwas mehr Stand. Dadurch fällt er ganz anders als aus dünneren Stoffen. Ganz abgesehen davon hält Summersweat auch etwas wärmer als Baumwolljersey oder Modal.

Mein Kleid Nr. 1 ist zwar ein ärmelloses Kleid, aber das hält mich natürlich nicht davon ab, es auch in der kühleren Jahreszeit zu tragen. Einerseits kann ich ein langärmliges Shirt unterhalb anziehen oder andererseits ein Bolerojäckchen überziehen. Dazu die passenden Stiefel und fertig ist mein Herbstoutfit mit sommerlichem Flair.

Die Tascheneingriffe und den Saum habe ich mit einem Wellenstich von meiner Nähmaschine gecovert. Das gefällt mir zu den hübschen Regenbögen besser als ein Geradstich oder Ähnliches.

Ich mag dieses sommerliche Herbstoutfit jedenfalls sehr und denke, dass man eigentlich viel öfter solche frisch fröhlichen Designs in den Herbst- und Wintermonaten tragen sollte. Das vertreibt definitiv den Winterblues! Oder was meint ihr?

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag. Genießt die Herbstsonne und treibt es bunt! Alles Liebe und bis bald, eure Janine.

-Werbung-

Kurz zusammengefasst:

Schnittmuster: Mein Kleid Nr. 1

Stoff: Summersweat Rainbowlove, Design von Miss Patty, wurde mir von Lillestoff zum Designnähen gratis zur Verfügung gestellt (auch in Webware und Baumwolljersey erhältlich)

Verlinkt: