Badelycra Sea Life

-Werbung-

Jetzt sind sie wieder da – die heißen Tage des Sommers – und ich genieße sie in vollen Zügen! Am liebsten verbringe ich meine Zeit an solchen Tagen mit meinem Supboard auf der Mur (dieser Fluss fließt durch Graz). Dort kann ich durchatmen, entspannen und bin eins mit der Natur.

Natürlich brauche ich dafür die passende Kleidung. Ein normaler Bikini reicht mir dazu nicht, denn mein Outfit fürs Standup-Paddeln muss für mich sportlicher sein.

Darum habe ich mir diese Kombi genäht, die einerseits aus einem Sport-BH und einer abgewandelten Laufhose besteht. Damit fühle ich mich jedenfalls richtig wohl und kann mich ungehindert bewegen.

Das Schnittmuster für den Sport-BH habe ich aus dem Buch “Alles Active – Funktionskleidung selber nähen“. Dieses Buch ist wirklich klasse. Hier findet man nicht nur interessante Kleidungsstücke für den In- und Outdoorbereich, sondern auch eine tolle Tasche für Yogamatte & Co.

Das Schnittmuster für die Laufhose habe ich schon seit längerer Zeit auf meinem Rechner. Ich weiß leider nicht mehr genau, von wem es ist. Es ist ein Schnittmuster nur für eine Größe gewesen. Das musste ich natürlich etwas anpassen, aber mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

Aber all das hätte ich mir ohne den passenden Stoff niemals nähen können. Als ich im März bei “Nahtlos in Carnuntum” die liebe Sandra von Zwirnpiraten mit all ihren tollen Stoffen traf, war ich besonders von dem Badelycra Sea Life angetan. Denn nicht nur das Design ist besonders genial, sondern auch die Qualität des Badelycras.

Der Druck ist 50/50, also je eine Stoffhälfte des herrlich sommerlichen Designs ist in der Farbe Aqua und die andere Hälfte in der Farbe Living Coral. Das finde ich besonders klasse. Der Badelycra ist besonders hochwertig. Er ist superweich, aber dennoch fest und absolut blickdicht. Es ist also definitiv kein Badefutter nötig.

So, heute soll es wieder richtig heiß werden und ratet mal, was ich nach der Arbeit machen werden? Genau, ich packe mein Supboard samt meiner selbstgenähten Beachwear und ab mit mir zur Mur. Irgendwann nehme ich euch mal per Video mit dorthin.

Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Sommertag, bis bald, eure Janine.


Kurz zusammengefasst:

Stoff: Badelycra Sea Life – wurde mir von Zwirnpiraten zum Designnähen gratis zur Verfügung gestellt.

Schnittmuster:
Sport-BH aus dem Buch “Alles Active

Fotos von:

Logo Gerl
Fotos: Fotogeschichten Gerl

Verlinkt bei:

cia_blogheader_940-schatten

Video Bundet mit “Rolled Edges”

-Werbung-

Ach herje! Jetzt habe ich für den lilleMagsewalong extra das Video Bundet mit “Rolled Edges” erstellt und es auch schon in der lilleMagsewalong-Gruppe hochgeladen, aber es noch gar nicht hier auf meinem Blog gezeigt.

Hier ist also das Video. Es zeigt euch, wie ich mir dieses lässige Shirt aus dem Lille-Magazin No. 3 genäht habe. Ich hoffe, es gefällt euch und findet viele Nachahmer.

Jedenfalls hat die Erstellung des Videos um einiges länger gedauert, als das Nähen von Bundet. Wohl auch deshalb, da ich mit dieser Technik nicht so geübt bin. Wie viele Dinge im Leben, gilt auch hier: Übung macht den Meister!

Bundet ist wirklich ein sehr lässiges Oversized-Shirt, das auch mit “Rolled Edges” schnell genäht ist. Das Schulterband habe ich mit Jerseydruckknöpfen versehen, damit ich es zum Waschen öffnen kann.

Einen wahrhaft wunderbaren Stoff habe ich für dieses Shirt vernäht. Ja, dieser Biojersey von Lillestoff ist eigentlich für die Kleinen. Aber mal ganz ehrlich, ich finde mich dafür definitiv erwachsen genug.

Am Ende des Regenbogens wurde von der großartigen Susalabim entworfen und ist ein echter Mädchentraum – besonders für das Kind in mir. Vernäht ihr auch Kinderstoffe für euch? Bei mir kommt das jedenfalls immer wieder mal vor.

Ich wünsche euch noch einen guten Start in die Woche! Bis bald, ihr Lieben.

Kurz zusammengefasst:

Stoff: Biobaumwolljersey Am Ende des Regenbogens (Design Susalabim) – wurde mir von Lillestoff zum Designnähen gratis zur Verfügung gestellt.

Schnittmuster: Bundet aus dem Lillestoff-Magazin No. 3

Fotos von:

Verlinkt bei:

cia_blogheader_940-schatten