Baumtiere

Oh man, die Zeit rennt, in einer guten Woche ist schon Ostern! Wie schön, dass auch temperaturtechnisch der Frühling endlich angekommen ist. So lud mich die Sonne ein, heute Nachmittag etwas zu verweilen. Und zu dieser Lazy-Day-Stimmung passt meine neues Shirt aus dem Design Baumtiere richtig toll, zumal die süßen Faultiere ja auch lässig abhängen.

Entworfen hat die Baumtiere für Lillestoff die wunderbare Enemenemeins, die mich immer wieder mit ihrer Vielseitigkeit überrascht. Und falls ihr auch Gefallen an den Baumtieren habt, dann schaut doch ab morgen im Lillestoff-Shop vorbei.

Auch an diesem Wochenende (27.03./28.03.2021) könnt ihr euch mit meinen Promocode JAFI10 wieder 10 % Rabatt auf dieses Design sichern. Das solltet ihr jedenfalls nicht verpassen! Ich wünsche euch viel Spaß beim Shoppen!

Wir Lillestoff-Designmädels inspirieren uns ja des Öfteren gegenseitig, da in dieser Gruppe lauter wunderbar kreative Köpfe sind. Schon einige Male bewunderte ich das Turtleneck-Shirt Björn von Konfettipatterns, sodass ich dieses Schnittmuster natürlich auch für mich ausprobieren musste.

Da Summersweat etwas dicker als Baumwolljersey ist, habe ich diesen in Schwarz für den Beleg des Ausschnitts verwendet. Das gibt dem Turtleneck-Ausschnitt einen wirklich guten Stand, denn genau darauf kommt es ja bei diesem Ausschnitt auch an. Damit der Beleg nicht verrutscht oder nervig herumschlabbert, habe ich ihn noch abgesteppt.

Das Shirt passt wirklich sehr gut, ich musste absolut keine Änderungen vornehmen. Beim nächsten Mal werde ich mir Björn bestimmt kurzärmelig nähen. Solche Kontraste – hoher Ausschnitt und kurze Ärmel – mag ich sehr. Vielleicht kürze ich das Shirt noch etwas. So ein Cropped Shirt sieht mit diesem Features sieht bestimmt toll aus. Schließlich warten hier so einige Stoffe noch auf ihre Bestimmung. Aber das ist wieder eine andere Geschichte …

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Freitagabend! Genießt das schöne Wetter. Bis demnächst, ihr Lieben, eure Janine.

-Werbung-

FACTS:

Stoff: Biobaumwolljersey Baumtiere, Design von Enemenemeins – wurde mir gratis zum Designnähen von Lillestoff zur Verfügung gestellt und ist ab 27.03.2021 im Shop erhältlich.

Schnittmuster: Björn von Konfettipatterns

Fotos: Fotogeschichten Gerl

Logo Gerl

Be The Change

Heute zeige ich euch ein Kleid mit einer wahrhaft legendären Botschaft von Gandi – Be the change you want to see! Natürlich könnte ich jetzt stundenlang über diese Aussage philosophieren und meine Gedanken dazu mit euch teilen. Aber ich denke jeder von euch weiß, dass er es selbst in der Hand hat Veränderungen zu erwirken – im Großen wie im Kleinen. Und so möchte ich diese Botschaft auch einfach mal so stehen lassen.

Bei Be The Change handelt es sich um einen ganz wunderbaren Biobaumwolljersey, den Biostoffe.at als Eigenproduktion für sich anfertigen ließ. Kreiert hat dieses universell einsetzbare Design die großartige Cat Wienett. Ein tolles Zusammenspiel zwischen einem österreichischen Unternehmen und einer österreichischen Designerin, das mein Herz definitiv höher schlagen lässt.

Als ich diesen Stoff das erste Mal in meinen Händen hielt, hatte ich gleich viele Ideen. Be The Change kann ja so vieles sein – ein Shirt, ein Rock, ein Kleid usw., dabei ist dieses Design nicht nur für uns Mädels interessant. Für Kinder und Männer funktioniert es wegen seines sportiven Charakters mindestens genau so gut.

Nach längerem Hin und Her bin ich letztendlich dann bei diesem Knoten-/Bindekleid hängen geblieben. Das Schnittmuster ist von Emmilou und nennt sich Annie. Ein wenig musste ich Annie für mich anpassen – Ober- und Unterteil hatten nicht so recht zueinandergepasst – also für mich. Mit den kurzen Bindebändern fand ich das Auslangen. Die Ärmel habe ich hingegen etwas verlängert und mit einem schmalen Bündchen am Ärmelsaum abgeschlossen.

Das Halsausschnitt- und die Ärmelbündchen habe ich so zugeschnitten, dass die Schriftzüge gut zu lesen sind. Dass es bei den Ärmeln wohl besser gewesen wäre, die Bündchen andersherum anzunähen, ist mir erst bewusst geworden, als ich die Bilder sah. Nun gut, in diesem Fall muss man halt von links nach rechts lesen.

Ja, der Nähnerd in mir ärgert sich darüber ein bisschen, aber hey, nobody is perfect! Perfekt ist jedenfalls der Tragekomfort des wunderbar weichen Biobaumwolljerseys. Somit ist dieses Kleid ein absolutes Wohlfühlteil mit dem gewissen Extra.

Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag! Bis demnächst, eure Janine

-Werbung-

KURZ ZUSAMMENGEFASST:

Stoff: Biobaumwolljersey Be The Change – Eigenproduktion für Biostoffe.at – wurde mir gratis von Biostoffe.at zum Designnähen zur Verfügung gestellt

Design: Cat Wienett

Schnittmuster: Annie vom Emmilou

FOTOS:

Logo Gerl

VERLINKT BEI:

Elefant

Mit dieser Farbexplosion möchte ich heute den Frühling locken! Der bunte Elefant in Regenbogenfarben soll mir dabei helfen. Und ich denke, dass wird uns damit auch gelingen. Denn ich muss ehrlich gestehen, so langsam aber sicher bin ich schon richtig froh, wenn es endlich wärmer wird.

Dieser Elefant wurde wieder einmal von der großartigen Tante Gisi für Lillestoff entworfen. Dieses Design als Stoffpanel (1 m x 1,50 m) gibt es auch noch gleich in drei verschiedenen Varianten. Zu dem bunten Elefanten gesellt sich auch noch der weiße und der sanfte Elefant. So hat man die perfekte Auswahl! Egal, ob Frau, Mann oder Kind – niemand muss auf diesen tollen Elefanten verzichten.

Ich bin sowas von begeistert und total verliebt. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Der Elefant wirkt absolut dreidimensional, richtig plastisch. Gerade so, als ob er jeden Moment losrennt und gleich aus dem Shirt rauskommt! Aber seht selbst!

Auch dieses Wochenende (20. und 21.03.2021) erhaltet ihr wieder mit meinem Promocode JAFI10 im Lillestoff-Shop auf alle drei Elefanten-Designs 10 % Rabatt. Das solltet ihr nicht verpassen! Ich wünsche euch jedenfalls wie immer viel Spaß beim Shoppen.

Zugegebenermaßen sieht mein Shirt sehr nach einem zuckersüßen, regenbogenfarbenen Riesenlolli aus. Das Ganze wird durch die knalligen Bündchen, die mir die liebe Christin von Knopfkönigin schenkte, auch noch verstärkt. Aber genau so passt es perfekt zu mir, so und nicht anders! Bunt sind eben doch alle meine Farben.

Genäht habe ich mir das Schnittmuster Mabel komplett ohne Änderung aus der Fibre Mood (Deutsche Ausgabe Nr. 13), die ebenfalls ein tolles Geschenk war, und zwar von meiner lieben Petra alias Scissor Sister. Ach, ich habe wirklich die liebsten Freundinnen, die man sich in dieser Zeit nur wünschen kann.

Habt ihr auch so jemanden, der euch ab und an mal mit einem kleinen Geschenk ganz unerwartet Freude bereitet? Ja? Dann könnt ihr euch richtig glücklich schätzen.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende, bis bald, eure Janine.

-Werbung-

KURZ ZUSAMMENGEFASST

Stoff: 
Biobaumwolljersey Der bunte Elefant, Design von Tante Gisi – erscheint am 20.03.2021 und wurde mir von Lillestoff zum Designnähen gratis zur Verfügung gestellt

Schnittmuster:
Mabel aus der Fibre Mood (Deutsche Ausgabe Nr. 13)