Baumtiere

Oh man, die Zeit rennt, in einer guten Woche ist schon Ostern! Wie schön, dass auch temperaturtechnisch der Frühling endlich angekommen ist. So lud mich die Sonne ein, heute Nachmittag etwas zu verweilen. Und zu dieser Lazy-Day-Stimmung passt meine neues Shirt aus dem Design Baumtiere richtig toll, zumal die süßen Faultiere ja auch lässig abhängen.

Entworfen hat die Baumtiere für Lillestoff die wunderbare Enemenemeins, die mich immer wieder mit ihrer Vielseitigkeit überrascht. Und falls ihr auch Gefallen an den Baumtieren habt, dann schaut doch ab morgen im Lillestoff-Shop vorbei.

Auch an diesem Wochenende (27.03./28.03.2021) könnt ihr euch mit meinen Promocode JAFI10 wieder 10 % Rabatt auf dieses Design sichern. Das solltet ihr jedenfalls nicht verpassen! Ich wünsche euch viel Spaß beim Shoppen!

Wir Lillestoff-Designmädels inspirieren uns ja des Öfteren gegenseitig, da in dieser Gruppe lauter wunderbar kreative Köpfe sind. Schon einige Male bewunderte ich das Turtleneck-Shirt Björn von Konfettipatterns, sodass ich dieses Schnittmuster natürlich auch für mich ausprobieren musste.

Da Summersweat etwas dicker als Baumwolljersey ist, habe ich diesen in Schwarz für den Beleg des Ausschnitts verwendet. Das gibt dem Turtleneck-Ausschnitt einen wirklich guten Stand, denn genau darauf kommt es ja bei diesem Ausschnitt auch an. Damit der Beleg nicht verrutscht oder nervig herumschlabbert, habe ich ihn noch abgesteppt.

Das Shirt passt wirklich sehr gut, ich musste absolut keine Änderungen vornehmen. Beim nächsten Mal werde ich mir Björn bestimmt kurzärmelig nähen. Solche Kontraste – hoher Ausschnitt und kurze Ärmel – mag ich sehr. Vielleicht kürze ich das Shirt noch etwas. So ein Cropped Shirt sieht mit diesem Features sieht bestimmt toll aus. Schließlich warten hier so einige Stoffe noch auf ihre Bestimmung. Aber das ist wieder eine andere Geschichte …

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Freitagabend! Genießt das schöne Wetter. Bis demnächst, ihr Lieben, eure Janine.

-Werbung-

FACTS:

Stoff: Biobaumwolljersey Baumtiere, Design von Enemenemeins – wurde mir gratis zum Designnähen von Lillestoff zur Verfügung gestellt und ist ab 27.03.2021 im Shop erhältlich.

Schnittmuster: Björn von Konfettipatterns

Fotos: Fotogeschichten Gerl

Logo Gerl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert