Große Frauen

Das Design

Große Frauen ist ein Design, das ich schon einmal vernähte. Damals war dieses Design in Blau auf Modal gedruckt und ich nähte mir daraus einen aufregenden Jumper. Für die Neuauflage des Designs hat die großartige Susalabim ihre großen Frauen mit Farbverläufen spielen lassen und herausgekommen sind zwei tolle Farbstellungen, nämlich blaupink und blaugrün.

Für mich gab es blaupink. Diese Farbstellung mag ich ganz besonders. Ihr könnt euch dieses Design in beiden Farbstellungen ganz nach Belieben wieder auf vier verschiedene Stoffqualitäten drucken lassen – entweder auf Micromodal, Baumwolljersey, Summersweat oder auf Baumwollwebware. Und auch dieses Wochenende (26.06./27.06.2021) bekommt ihr mit meinem Promocode JAFI10 10 % Rabatt auf das Design Große Frauen. Viel Freude beim Shoppen und natürlich beim Vernähen! 

Das Schnittmuster

Da mein Andruck auf Summersweat war, entschied ich mich für dieses tolle Schnittmuster aus der Fibre Mood 14 namens Vera. Das Besondere an diesem Shirt ist der Ausschnitt. In der Vorlage war der Ausschnitt zumeist aus Bündchenstoff oder aus anderen Stoffqualitäten in der gleichen Farbe. Das wäre in meinem Fall nicht möglich gewesen. Also musste ich mir einen passenden Farbton raussuchen, der mit Blaupink harmoniert.

Ich kramte viele verschiedene Bündchenstoffe aus meinem Fundus hervor, bis ich bei diesem Beerenton hängen blieb. Mir gefällt das Endergebnis außerordentlich gut. Und wer sagt denn eigentlich, dass dieses Schnittmuster nur aus einfärbigen Stoffen funktioniert? Das kann ich in diesem Fall ganz eindeutig widerlegen. Manchmal muss man einfach experimentieren, um über sich hinauswachsen zu können. Na gut, ganz so pathetisch war es nun doch nicht, dennoch grundsätzlich eine richtige Philosophie.

Die Nähphilisophie

Und welcher Philosophie folgt ihr beim Nähen? Immer munter drauflos, ohne Rücksicht auf Verluste? Oder lieber überlegt und zurückhaltend? Manchmal vielleicht entscheidungsfreudig und mutig, manchmal eingeschüchtert und ängstlich? Für jedes Projekt, sei es noch so klein oder groß, benötigt man die richtigen Kniffe. Es gilt kleine oder große Herausforderungen zu meistern und genau aus diesem Grund mag ich das Nähen so. Es ist so vielseitig, erfordert ein gewisses Maß an Geduld sowie Genauigkeit und es ist niemals langweilig.

Habt noch ein schönes Wochenende, ihr Lieben! Bis bald! ???

– Werbung –

KURZ ZUSAMMENGEFASST:

Stoff: Summersweat Große Frauen in Blaupink, Design Susalabim – erscheint am 26.06.2021 und wurde mir von Lillestoff zum Designnähen gratis zur Verfügung gestellt

Schnittmuster:
Shirt Vera: Fibre Mood

Fotos:
Fotogeschichten Gerl

Kirschblüte

Mit dem Design Kirschblüte bin ich heute schon ganz sommerlich unterwegs, auch wenn das Wetter hier noch recht unbeständig ist. Sobald sich die Sonne wieder blicken lässt, sind die Temperaturen schon sommerlich warm. Einfach herrlich! Also, lieber Sommer, ich hoffe, du bist gekommen um zu bleiben. ☀️?

Und absolut passend zu diesen Temperaturen stelle ich euch heute dieses bezaubernde Design von enemenemeins vor, das den Namen Kirschblüte trägt. ?? Es erinnert mich an folgendes Gedicht:

Mit einem zarten Hauch
hat der Frühling die Kirschbäume
in einen rosafarbenen Traum verwandelt.
Wohin das Auge blickt,
wird es angezogen von
duftigen rosa Blüten.
Könnte man doch diesen
bezaubernden Traumnoch ein wenig festhalten.
(Annegret Kronenberg)

Wie schön, dass ihr euch gleich auf vier unterschiedlichen Stoffqualitäten diesen Traum von rosa Blüten bei Lillestoff verewigen lassen könnt, und zwar auf Jersey, Webware, Canvas und Summersweat. Aber Achtung! Das Design ist zwar schon im Shop erhältlich, aber erst morgen und übermorgen (12.06./13.06.2021) könnt ihr euch wieder 10 % Rabatt mit meinem Promocode JAFI10 sichern. Viel Spaß beim Shoppen! 

Schaut auch unbedingt bei Jüngklingeling vorbei. Bei ihr findet ihr noch ein weiteres, traumhaftes Designbeispiel von Kirschblüte!  

Genäht habe ich mir das Kleid Menina aus dem Lillestoff-Magazin No. 3. Das wollte ich mir schon seit Längerem nähen und jetzt hat es endlich mal gepasst. Allerdings muss ich vorweg schicken, dass der Ausschnitt von mir mittels Patternhack zu diesem angesagtem Karreeausschnitt abgeändert wurde.

Wie genau ich das gemacht habe, zeige ich euch demnächst. Dann könnt auch ihr euch so einen Ausschnitt zaubern, wobei es keine Rolle spielt, welches Kleid oder Shirt ihr verändern bzw. hacken wollt.

Ich wünsche euch noch einen erholsamen Freitagabend, ihr Lieben! Bis demnächst! ???

– Werbung –

KURZ ZUSAMMENGEFASST:

Stoff: Biobaumwolljersey Kirschblüte, Design enemenemeins – erscheint am 12.06.2021 und wurde mir von Lillestoff zum Designnähen gratis zur Verfügung gestellt

Schnittmuster:
Kleid: Menina aus dem Lillestoff-Magazin No. 3

Fotos:
Fotogeschichten Gerl