Lady Ophelia meets Impulsino

Eine wahre Lady

Lady Ophelia von Mialuna ist sicherlich eines meiner absoluten Lieblingsschnittmuster für Kleider und Shirts. Der amerikanische Ausschnit macht es zu etwas ganz Besonderem und die leichte A-Linie des Rockteils ist wie für mich gemacht. Meine Lady Ophelia meets Impulsino habe ich noch ein bisschen aufgepimpt.

Zum einen habe ich eine Hüftpasse eingearbeitet. Dafür habe ich einfach vom Oberteil einen ca. 4 cm bereiten Streifen abgeschnitten. Zum anderen habe ich unterhalb der Hüftpasse Klappentaschen angebracht, die haben zwar keine echte Funktion, sehen aber recht fein aus. Die Ärmel habe ich mit Manschetten ausgestattet. Schöne silberne Hohlnieten am Ausschnitt, an den Klappentaschen und Manschetten runden den schicken Look ab.

Damit meine Lady Ophelia aber ein richtig tolles Winterkleid werden konnte, brauchte es natürlich noch den richtigen Stoff.

Impulsino

Der Jacquardsweat Impulsino von Lillestoff ist für mich ein wahrer Winterschatz. Der Stoff ist herrlich angenehm zu tragen und bitte verzeiht, wenn ich mich wiederhole, aber es stimmt nun mal. Das tolle Design von raxn trifft voll und ganz meinen Geschmack – dunkelblau mit zarten Linien – einfach hinreißend.

Den perfekt passenden Kombistoff habe ich bei meiner allerliebsten Monika von Tommy & Lilly gefunden.

Und mit diesen Bildern verabschiede ich mich heute und wünsche euch noch einen schönen, winterlichen Donnerstag!

Alles Liebe und bis bald, eure Janine!

Kurz zusammengefasst

Schnittmuster: Lady Ophelia von Mialuna

Stoff: Jacquardsweat Impulsino, Design von raxn – wurde mir von Lillestoff gratis zur Verfügung gestellt!

Fotos: Logo Gerl„Fotogeschichten Gerl“ powered by T&L Stoffgeschichten

Verlinkt bei

Rums

cia_blogheader_940-schatten

ich näh bio

biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

Lieblinks-Collage (ab 26.01.2018)

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben. ***

Mein erstes Geneva Raglan Tee

Passt genau zu mir

Sicherlich kennen einige von euch dieses Problem. Da sieht man ein Schnittmuster und braucht es natürlich, am besten sofort, am besten gleich. Aber dann, wer weiß, was auch immer dazwischen gekommen ist, bleibt dieses Schnittmuster auf der Festplatte.

Dort bleibt es dann auch und wird beinahe vergessen. Ja, so war es auch bei mir mit dem Geneva Raglan Tee von Named. Plötzlich sah ich es wieder bei der lieben Isabelle Wistuba von Hannapurzel. Und nun wusste ich, dass ich mir mein erstes Geneva Raglan Tee nähen werde.

Dieses Schnittmuster passt genau! Also worauf hatte ich denn solange gewartet? Das Shirt lässt sich recht einfach nähen und unter Verwendung von zwei verschiedenen Stoffen kommen die Konturen der Sattelärmel richtig schön zur Geltung.

Passt perfekt zusammen

Die Stoffe für mein Raglanshirt sind die Kombistoffe des Jacquardsweat Chrysanthema von Lillestoff. Es handelt sich um die Farben berry und rauchblau. Diese beiden Farben harmonieren ganz wundervoll und machen auch als Einzelstoffe eine gute Figur. Der Tragekomfort dieser Stoffe ist enorm hoch – genau meins.

Die Raglan- und Saumnähte habe ich mit Covernähten in weißer Farbe gemacht. Dadurch wirkt das Shirt sehr sportlich. Ebenso passt zum sportlichen Stil auch noch dieser kleine, aber feine Plott mit den Bergen dazu. Bei dieser Plottdatei handelt es sich um ein Freebie von Prülla. Hier ist der passende Link zum Herunterladen.

Da noch ein wenig Stoff in Berry übrig war, musste noch schnell eine lässige Ballonmütze her. Alledings habe ich mir beim Nähen ziemlich schwer getan, wobei ich jetzt nicht genau sagen könnte, woran es lag. Aber Ende gut, alles gut, alles passt perfekt zusammen! Oder was meint ihr?

So, Ihr Lieben, das war es auch schon für heute! Ich wünsche euch noch eine wunderbaren Donnerstag! Bleibt schön gesund und bis bald, eure Janine.

Kurz zusammengefasst

Schnittmuster: Geneva Raglan Tee von Named – auch im Lillestoffshop erhätlich

Schnittmuster: Ballonmütze Queen  Misia von Fadenfactory

Plottdatei: Freebie von Prülla

Stoff Shirt und Ballonmütze: Jacquardsweat in Berry und Rauchblau – wurde mit von Lillestoff gratis zur Verfügung gestellt!

Fotos: Logo Gerl„Fotogeschichten Gerl“ powered by T&L Stoffgeschichten

Verlinkt bei

Rums

cia_blogheader_940-schatten

ich näh bio

biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

Lieblinks-Collage (ab 19.01.2018)

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben. ***

Chrysanthema meets Nike

Ein perfektes Winterkleid

Oh ja, als ich diese wundervollen Stoffe sah, wusste ich sofort, dass ich mir daraus nochmal eine Nike von Fadenkäfer nähen werde. Das Schnittmuster passt perfekt zu diesen Stoffen. Also war ganz klar: Chrysanthema meets Nike.

Wie schon bei meiner ersten Nike aus Kuschelsweat, habe ich mich wieder für die Ballonkleidvariante entschieden. Geändert habe ich am ursprünglichen Schnittmuster nichts, war ja auch alles perfekt. Der herrliche Tubekragen ersetzt jedenfalls einen Loopschal und mit Snappap und Ösen sieht so ein Kuschelkragen auch noch richtig lässig aus. Das ist für mich recht praktisch, denn mir ist im Winter am Hals meistens zu kalt. Und Taschen bei Kleidern sind ja sowieso immer ein Dauerbrenner.

Ein perfekter Stoffe

Dieser Jacquardsweat von Lillestoff hat eine ganz besondere Haptik. Ich mag diesen Tragekomfort, denn er ist besonders weich und sehr elastisch. Das traumhafte Design Chrysanthema stammt von Miss Patty und wurde bereits im vergangenen Jahr schon einmal auf Modal gedruckt.

Da dieser Stoff total schnell vergriffen war, bekam dieses Design nochmals eine Neuauflage. Jedoch nahm Lillestoff dieses Mal auf die Jahreszeit Bedacht und druckte Chrysanthema auf wintertauglicherem Jacquardsweat. Ergänzt wurde das Design noch mit passenden Kombistoffen, wie dem Jacquardsweat in Berry und Rauchblau. Einfach perfekt!

Aus diesen beiden Kombistoffen habe ich mir noch ein tolles Shirt genäht, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Ganz andere Geschichten könnte ich euch auch noch über die vergangene Woche erzählen, aber ich verzichte und hoffe inständig, dass alles so schnell wie möglich wieder besser wird.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und drückt mir die Daumen, dass doch noch alles klappt! Alles Liebe und bis bald, eure Janine.

Kurz zusammengefasst

Schnittmuster: Nike von Fadenkäfer

Hauptstoff: Jacquardsweat Chrysanthema, Design: Sandra Paradiek/Miss Patty – wurde mir von Lillestoff gratis zur Verfügung gestellt!

Kombistoffe: Jacquardsweat in Berry und Rauchblau – wurde mit von Lillestoff gratis zur Verfügung gestellt!

Fotos: Logo Gerl„Fotogeschichten Gerl“ powered by T&L Stoffgeschichten

Verlinkt bei

Rums

cia_blogheader_940-schatten

ich näh bio

biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

Lieblinks-Collage (ab 12.01.2018)

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben. ***