About me

Hallo!

Ich bin Janine Fink alias “jafi” und hier in meinem Blog dreht sich alles rund ums Selbermachen. Momentan ist für mich das Nähen wohl das hauptsächlichste Thema. Ich würde mich selber mal als bekennender “Stoffjunkie” outen 😛 und es gibt noch so unendlich viele interessante Schnittmuster, die ich unbedingt ausprobieren möchte 😉

Da ich ein Kind der ganz frühen Siebziger bin, habe ich also modisch gesehen schon ziemlich viele Trends durch-, mit– und ausgelebt. So stehe ich dem Thema Mode – durch die Augen mehrerer Jahrzehnte gesehen – sehr entspannt gegenüber. Ich verfolge nur gelegentlich ein paar Trends, denn im Großen und Ganzen muss das, was ich an Kleidung trage, zu mir passen und großteils auch einfach nur praktisch sein.

Da ich aber auch sehr, sehr gerne mal etwas häkle, stricke und mich generell zu einem leidenschaftlichen Selbermacher zähle, werde ich auch über andere DIY-Themen den einen oder anderen Beitrag schreiben. <3

Ganz abgesehen von meinem DIY-Dasein schlägt mein Herz auch noch für den Sport. Ich selbst bin diplomierte Gesundheitstrainerin und Lehrwart für Fitness und Aerobic. Letzteres unterrichte ich seit kurzem wieder und es macht mir richtig Spaß! Ansonsten kann man mich ab und zu im Fitness-Studio, wo ich dann mit anderen gleichgesinnten Mädels in einer Dance-Stunde zu heißen Rhythmen ordentlich abshake, oder auf den Bergen beim Wandern oder Skifahren antreffen.