Mady und Pam

Schon seit Langem nähe ich mir auch meine Sportkleidung selber. Mady und Pam, beides Schnittmuster von Pattydoo, sind dafür ein tolles, sportliches Team. Mady, die High-Waist-Leggings, sitzt unglaublich gut. Und Pam, das Tanktop, ist bequem und lässig zugleich. Beide Schnittmuster begeistern mich total – das perfekte Duo für meinen Sport – egal ob beim Dance Workout, Yoga oder Pilates.

Aber eine Kleinigkeit musste ich dem Duo Mady und Pam noch hinzufügen. Schon vor einiger Zeit sah ich im Netz eine Sportleggings mit einem Hüftrock bzw. Hüftschmeichler, der in eine Sporthose integriert, also mit dem Bund verbunden war. Das fand ich super schick und praktisch zugleich. Und nach kurzer Überlegung kam ich zu dem Schluss, dass ich mir das Schnittmuster für diesen Hüftrock eigentlich ganz einfach selbst erstellen kann.

Und wenn ihr euch jetzt fragt, wie ich das gemacht habe, dann klickt doch mal auf den Bernina-Blog. Dort findet ihr von mir einen ausführlichen Beitrag mit dem Titel “Hüftrock nähen für eine Sport-Tights“. In diesem Beitrag zeige ich euch Schritt für Schritt, wie man das Schnittmuster dazu erstellt und wie alles genäht wird. Solltet ihr Fragen dazu haben, dann schreibt mir einfach in den Kommentaren. Entweder hier oder auf dem Bernina-Blog. Ich werde sie schnellst möglich beantworten.

Die von mir vernähten Stoffe sind Performance Activewear Jerseys von Albstoffe, die ich bereits schon Anfang des Sommers bei Biostoffe.at kaufte. Hier seht ihr das Design Safari Pink von Hamburger Liebe, das ich mit der Farbe Beere kombinierte. Die Kombi finde ich richtig schön!

Da ich pro Woche doch mehrere Sportoutfits benötige, deckte ich mich vorsichtshalber noch mit weiteren Stoffschönheiten der Performance Active Jerseys ein.

Näht ihr euch eure Sportkleidung auch selber? Ich mag auch beim Sport die Individualität, vor allem sitzt bei mir alles viel besser als Sportswear von der Stange.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Bis bald, Janine.

-Werbung-

Short facts:

Schnittmuster Sport Tights: Mady von Pattydoo
Schnittmuster Oberteil: Pam von Pattydoo

Stoffe: Performance Active Jerseys von Albstoffe in Safari Pink und Beere
Design: Hamburger Liebe
geshoppt bei: Biostoffe.at

Fotos:

Fotogeschichten Gerl

Verlinkt bei:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.