Flor Del Sol

-Werbung-

Zuerst einmal möchte ich mich bei euch für die lieben Glückwünsche und Kommentare ganz herzlich bedanken. Ich war wirklich überwältigt von einer derart großen Resonanz. Es freut mich wirklich sehr, dass euch Mein Kleid Nr. 1 so gut gefällt. Viele von euch haben das Kleid auch schon genäht und mir Bilder zukommen lassen. Das finde ich besonders großartig. Bitte macht weiter so und verlinkt mir eure Kreation mit dem Hashtag #jafimeinkleidnr1.

Und weil die Temperaturen in den letzten Tagen so wunderbar warm waren, habe ich mir auch noch ein ganz besonders sommerliches Kleid genäht. Dieses Mal habe ich aber bei den Tascheneingriffen das Paspelband weggelassen, dafür aber die Tascheneingriffe mit der Coverlock abgesteppt. Ebenso habe ich auch den Säum des Rockteiles gecovert. Das gefällt mir richtig gut und bedarf einer dringenden Wiederholung. Natürlich habe ich Mein Kleid Nr. 1 auch wieder unterfüttert.

Aber was wäre ein Sommerkleid ohne den richtigen Stoff. Lillestoff hat mir diesen traumhaft schönen Modal namens Flor Del Sol zum Vernähen überlassen. Ich war sofort verliebt in diese farbenprächtige Kollektion, welche von enememeins entworfen wurde. So bezaubernde Designs, einfach großartig. Hier seht ihr einen Überblick aller neun Stoffe.

Ich durfte auch noch ein weiteres Design aus dieser Kollektion vernähen. Die Bilder dazu zeige ich euch dann demnächst. Diese Kollektion befindet sich noch ganz kurz in der Vorbestellung. Ein absolutes Must-Have für diesen Sommer! Denn ganz abgesehen davon, dass sich dieser Modal einfach traumhaft trägt, lässt sich dieses Messehighlight auch besonders toll verarbeiten.

Das Schnittmuster findet ihr hier in meinem Shop. Der dazugehörige Menüpunkt auf meiner Seite war bis vor Kurzem leider nicht freigeschaltet. Das wurde von mir aber schon korrigiert, auch dank der lieben Julia von Stofftraum. Offensichtlich hatte ich eine Aktualisierung übersehen. Nun ja, beim ersten Mal klappt nicht immer alles perfekt, aber hey, von solchen Dingen lass ich mich nicht aus der Ruhe bringen. Beim nächsten Mal läuft dann alles schon viel besser.

Viele Anfragen haben mich von euch erreicht, ob und wenn, wie es denn hier weitergeht. Besonders oft wurde ich nach einer Variante von Jafi Mein Kleid Nr. 1 für Mädchen gefragt. Ja, es geht weiter und ja, es wird auch das Schnittmuster für Mädchen geben. Darauf freuen sich besonders die Mädelsmamas unter euch. Auch ist bereits schon ein weiteres Schnittmuster, also Mein Kleid Nr. 2 in der Pipeline.

Alles Weitere dazu erfahrt ihr demnächst. Ich wünsche euch noch einen guten Start in die Woche, bis bald, ihr Lieben!

Kurz zusammengefasst:

Schnittmuster: Jafi Mein Kleid Nr. 1 – mit optionaler Teilung, mit Taschen
Stoff: Modal Flor Del Sol, Design: enemenemeins – derzeit in der Vorbestellung von Lillestoff

Fotos:

Verlinkt bei:

biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

Mein Kleid Nr. 1 – Gewinnspiele

-Werbung-

Lange hat es gedauert, lange musstet ihr warten, aber jetzt endlich ist es soweit und Mein Kleid Nr. 1, mein erstes Schnittmuster, geht an den Start! Das macht mich so glücklich, und ich bin unendlich dankbar, dass dieser Traum nun Wirklichkeit geworden ist.

Schon vor knapp einem Jahr erblickte der erste Prototyp von Mein Kleid Nr. 1 das Licht der Welt, aber damals hatte diese Kleid noch keinen Namen, noch keine Taschen und auch keine optionale Unterteilung. Aber eines hatte dieses Kleid, und zwar Potential.

Dennoch schlummerte dieses Kleid vor sich hin. Ich nähte dieses Kleid oft für mich, entwickelte es weiter und schnell war es ein Lieblingsteil von mir, das ich Sommer wie Winter trug. Allerdings gefiel auch euch dieses Kleid besonders gut und immer wieder wurden Stimmen laut, dass es so schade sei, dass es dieses Kleid nicht als Schnittmuster für alle gäbe. Ja, auch ich fand das sehr schade.

Und dann passierte etwas Unerwartetes – der Schmetterlingseffekt – eine Sache führte zur anderen und so weiter. Auf einmal war da jemand, der meinen Traum Wirklichkeit werden ließ! Dafür bin ich unendlich dankbar, für die Fügung des Schicksals und dass manchmal einfach Gutes passiert.

Mein ganz besonderer Dank geht daher an Nicole, die die Digitalisierung und Gradierung des Schnittmusters zur Gänze übernommen hat. Ohne sie wäre all das nicht möglich gewesen. Und natürlich bedanke ich mich bei all meinen Probenäherinnen, die mich so großartig unterstützt haben, und die bereits schon in der Testphase so unglaublich schöne Kleider genäht haben. Hier findest du jedes einzelne, und ich muss sagen, eines ist schöner als das andere!

Nun aber zu den Details des Kleides:
Das Schnittmuster ist für dehnbare Stoffe ausgelegt. Vorzugsweise empfehle ich Baumwolljersey, Summersweat, Romanitjersey, Modalsweat und Ähnliches.  “Mein Kleid Nr. 1” ist ein absoluter Figurschmeichler. Abnäher im Brustbereich und die rückwärtige Teilung sorgen für den perfekten Sitz des Oberteiles, und die Kellerfalte des Rockteiles sorgt für optimale Bewegungsfreiheit.

Das Schnittmuster enthält die Größen 34-46. Die Anleitung ist umfangreich bebildert und alle Arbeitsschritte sind ausführlich erklärt. Zusätzlich zum E-Book und der A4-Datei des Schnittmusters gibt es noch eine A0-Datei, welche in einem Copyshop ausgedruckt werden kann. Das spart nicht nur Zeit, da man sich das Zusammenkleben der einzelnen A4-Seiten erspart, sondern ist auch wesentlich umweltfreundlicher. Das E-Book erhaltet ihr hier.

Bei den Bildern, die ich euch hier zeige, handelt es sich um Mein Kleid Nr. 1 aus der Anleitung. Es ist wirklich eines meiner absoluten Lieblingsteile, das ich mir aus dem traumhaften Summersweat Jördis, natürlich von Lillestoff genäht habe. Jördis ist ein Design von der großartigen Katrin Riedl/et voilà. Leider ist dieser Summersweat im Shop nicht mehr verfügbar. Dafür gibt es aber mittlerweile eine sommerliche Variante aus Biobaumwolljersey namens Jördis Maritim, den ich auch ganz großartig finde.

So, und jetzt seid ihr dran, näht euch euer Kleid, ganz nach euren Vorstellungen! Das Kleid könnt ihr euch ganz nach euren Vorstellungen mit Taschen oder ohne Taschen, mit optionaler Teilung oder ohne optionaler Teilung nähen. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn ihr mir eure Kleider in den sozialen Medien mit dem Hashtag #jafimeinkleidnr1 zeigt. Ich bin schon so gespannt auf eure Werke!

Nun aber zu etwas anderem wirklich Großartigem. Lillestoff hat mir für euch ein Stoffpaket zur Verfügung gestellt, und das könnt ihr gewinnen! Was müsst ihr dafür tun? Ganz einfach!

Verratet mir in den Kommentaren, in welcher Variante ihr euch euer Kleid nähen wollt (mit Taschen, ohne Taschen usw.), und schon nehmt ihr an der Verlosung teil!

Aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und zu den Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 14.04.2019 um 20 Uhr den glücklichen Gewinner des tollen Stoffpakets und gebe ihn hier im Blog, auf Facebook und auf Instagram bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt. Der Gewinner muss sich innerhalb von 2 Tagen nach Gewinnerbekanntgabe bei mir melden, ansonsten verfällt der Gewinn, und es erfolgt eine neue Ziehung. Für die Dauer des Gewinnspiels werden die Daten gespeichert. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, im Gewinnfall namentlich auf meinem Blog/meiner Facebook- und Instagramseite veröffentlicht zu werden.

Aber das ist noch nicht alles! Meine wunderbaren Mädels aus dem Probenähteam dürfen alle mein E-Book verlosen! Also schaut unbedingt bei folgenden Seiten vorbei!

Angelinascreativecke, Black rocking Swan, Blaukariertes, Catwienettbloggt, Das Mäxchen, Der grüne Faden, Faden Frida, Fadenterror, Fälckchen, GÜL’s Näh-Meditation, Hummelherz, Knopfkönigin, Krispy’s Katz, Mellis Kleidersalat, Mialoma, Nic-made, Nina näht, Paulina näht, Prinzessin Ladaa, Selbermachen macht glücklich, sissor sisters_, Stofftraum, Traumnaht, VonDaniElageschenkt, Von Mäusen und Nähten

Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Glück und drück euch ganz fest die Daumen! Habt noch einen schönen Donnerstag, ihr Lieben! Ich geh dann mal die ganz Welt umarmen!! Bis bald und alles Liebe!

Kurz zusammengefasst:

Schnittmuster: Jafi Mein Kleid Nr. 1 – mit optionaler Teilung, mit Taschen
Stoff: Summersweat Jördis, Design Katrin Riedl/et voilà für Lillestoff

Fotos:

Verlinkt bei:

biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

Lieblinks-Collage

ab 12.04.2019