Mein Kleid Nr. 1 – Gewinnspiele

-Werbung-

Lange hat es gedauert, lange musstet ihr warten, aber jetzt endlich ist es soweit und Mein Kleid Nr. 1, mein erstes Schnittmuster, geht an den Start! Das macht mich so glücklich, und ich bin unendlich dankbar, dass dieser Traum nun Wirklichkeit geworden ist.

Schon vor knapp einem Jahr erblickte der erste Prototyp von Mein Kleid Nr. 1 das Licht der Welt, aber damals hatte diese Kleid noch keinen Namen, noch keine Taschen und auch keine optionale Unterteilung. Aber eines hatte dieses Kleid, und zwar Potential.

Dennoch schlummerte dieses Kleid vor sich hin. Ich nähte dieses Kleid oft für mich, entwickelte es weiter und schnell war es ein Lieblingsteil von mir, das ich Sommer wie Winter trug. Allerdings gefiel auch euch dieses Kleid besonders gut und immer wieder wurden Stimmen laut, dass es so schade sei, dass es dieses Kleid nicht als Schnittmuster für alle gäbe. Ja, auch ich fand das sehr schade.

Und dann passierte etwas Unerwartetes – der Schmetterlingseffekt – eine Sache führte zur anderen und so weiter. Auf einmal war da jemand, der meinen Traum Wirklichkeit werden ließ! Dafür bin ich unendlich dankbar, für die Fügung des Schicksals und dass manchmal einfach Gutes passiert.

Mein ganz besonderer Dank geht daher an Nicole, die die Digitalisierung und Gradierung des Schnittmusters zur Gänze übernommen hat. Ohne sie wäre all das nicht möglich gewesen. Und natürlich bedanke ich mich bei all meinen Probenäherinnen, die mich so großartig unterstützt haben, und die bereits schon in der Testphase so unglaublich schöne Kleider genäht haben. Hier findest du jedes einzelne, und ich muss sagen, eines ist schöner als das andere!

Nun aber zu den Details des Kleides:
Das Schnittmuster ist für dehnbare Stoffe ausgelegt. Vorzugsweise empfehle ich Baumwolljersey, Summersweat, Romanitjersey, Modalsweat und Ähnliches.  “Mein Kleid Nr. 1” ist ein absoluter Figurschmeichler. Abnäher im Brustbereich und die rückwärtige Teilung sorgen für den perfekten Sitz des Oberteiles, und die Kellerfalte des Rockteiles sorgt für optimale Bewegungsfreiheit.

Das Schnittmuster enthält die Größen 34-46. Die Anleitung ist umfangreich bebildert und alle Arbeitsschritte sind ausführlich erklärt. Zusätzlich zum E-Book und der A4-Datei des Schnittmusters gibt es noch eine A0-Datei, welche in einem Copyshop ausgedruckt werden kann. Das spart nicht nur Zeit, da man sich das Zusammenkleben der einzelnen A4-Seiten erspart, sondern ist auch wesentlich umweltfreundlicher. Das E-Book erhaltet ihr hier.

Bei den Bildern, die ich euch hier zeige, handelt es sich um Mein Kleid Nr. 1 aus der Anleitung. Es ist wirklich eines meiner absoluten Lieblingsteile, das ich mir aus dem traumhaften Summersweat Jördis, natürlich von Lillestoff genäht habe. Jördis ist ein Design von der großartigen Katrin Riedl/et voilà. Leider ist dieser Summersweat im Shop nicht mehr verfügbar. Dafür gibt es aber mittlerweile eine sommerliche Variante aus Biobaumwolljersey namens Jördis Maritim, den ich auch ganz großartig finde.

So, und jetzt seid ihr dran, näht euch euer Kleid, ganz nach euren Vorstellungen! Das Kleid könnt ihr euch ganz nach euren Vorstellungen mit Taschen oder ohne Taschen, mit optionaler Teilung oder ohne optionaler Teilung nähen. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn ihr mir eure Kleider in den sozialen Medien mit dem Hashtag #jafimeinkleidnr1 zeigt. Ich bin schon so gespannt auf eure Werke!

Nun aber zu etwas anderem wirklich Großartigem. Lillestoff hat mir für euch ein Stoffpaket zur Verfügung gestellt, und das könnt ihr gewinnen! Was müsst ihr dafür tun? Ganz einfach!

Verratet mir in den Kommentaren, in welcher Variante ihr euch euer Kleid nähen wollt (mit Taschen, ohne Taschen usw.), und schon nehmt ihr an der Verlosung teil!

Aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und zu den Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 14.04.2019 um 20 Uhr den glücklichen Gewinner des tollen Stoffpakets und gebe ihn hier im Blog, auf Facebook und auf Instagram bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt. Der Gewinner muss sich innerhalb von 2 Tagen nach Gewinnerbekanntgabe bei mir melden, ansonsten verfällt der Gewinn, und es erfolgt eine neue Ziehung. Für die Dauer des Gewinnspiels werden die Daten gespeichert. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, im Gewinnfall namentlich auf meinem Blog/meiner Facebook- und Instagramseite veröffentlicht zu werden.

Aber das ist noch nicht alles! Meine wunderbaren Mädels aus dem Probenähteam dürfen alle mein E-Book verlosen! Also schaut unbedingt bei folgenden Seiten vorbei!

Angelinascreativecke, Black rocking Swan, Blaukariertes, Catwienettbloggt, Das Mäxchen, Der grüne Faden, Faden Frida, Fadenterror, Fälckchen, GÜL’s Näh-Meditation, Hummelherz, Knopfkönigin, Krispy’s Katz, Mellis Kleidersalat, Mialoma, Nic-made, Nina näht, Paulina näht, Prinzessin Ladaa, Selbermachen macht glücklich, sissor sisters_, Stofftraum, Traumnaht, VonDaniElageschenkt, Von Mäusen und Nähten

Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Glück und drück euch ganz fest die Daumen! Habt noch einen schönen Donnerstag, ihr Lieben! Ich geh dann mal die ganz Welt umarmen!! Bis bald und alles Liebe!

Kurz zusammengefasst:

Schnittmuster: Jafi Mein Kleid Nr. 1 – mit optionaler Teilung, mit Taschen
Stoff: Summersweat Jördis, Design Katrin Riedl/et voilà für Lillestoff

Fotos:

Verlinkt bei:

biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

Lieblinks-Collage

ab 12.04.2019

56 Gedanken zu „Mein Kleid Nr. 1 – Gewinnspiele

  1. Meine liebe Janine,

    ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem ersten eBook. Danke, dass ich Teil des Porbenähteams sein durfte. ?

    Mein nächstes #jafimeinkleidnr1 muss unbedingt mit Teilung sein, denn die habe ich noch nicht genäht.

    Drück dich,
    Daniela

    • Extrem toller Schnitt. Nach so einem Kleid bin ich schon lange auf der Suche!! Tadaaaa. Über Birgit‘s Blog (selber machen macht glücklich) habe ich ihn nun endlich entdeckt.
      Ich würde ihn auf jeden Fall mit Taschen nähen. Am liebsten würde ich gleich losstarten ?

  2. Liebe Janine, ich freue mich soooo sehr über “Mein Kleid Nr. 1″und dass Du es als Schnittmuster herausbringst, es wäre viel zu schade, wenn Du es nicht getan hättest…
    Ich war eine, die neugierig gefragt hat und einem Schnitt gefragt hat ?

    Das Kleid situlzt phantastisch, und ich habe definitiv ein Lieblingskleid für den Sommer, Fortsetzung folgt.. ?

    Ich bin sehr happy, dass ich mitnähen durfte, vielen Dank für Dein Vertrauen und Deine positive Art, Du bist ein Sonnenschein!!! ?❤️

    Guten Start ! ??

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Gül Inci

  3. Endlich!! Ich habe die Kleider auch alle sehr bewundert :o) ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe auf weitere tolle Schnittmuster-Ideen.
    Ich würde mit Unterteilung und auf jeden Fall mit Taschen nähen!

    Liebe Grüße, kathrin

  4. Pingback: So nähst du ein sportliches Sommerkleid! - Selbermachen macht glücklich

  5. Sehr schönes Kleid, gefällt mir gut!
    Für mich würde ich es ohne die unterteilung nähen, da ich fürchte, dass mein bauch genau an der stelle sonst besonders hervorgehoben würde 😉
    Gratuliere zum 1. Kind (schnitt-technisch) :-))
    LG,
    Antje von Lelonuk

  6. Ein superschönes Kleid. Ich würde das Kleid in jedem Fall mit
    Unterteilung und vor allen Dingen Taschen für die kleinen Dinge nähen.
    Habe viel Erfolg mit dem Kleid.
    LG
    Marlis

  7. Das ist ein suuperschönes Kleid. Ich würde es auf jeden Fall mit Unterteilung und vor allen Dingen mit Taschen für die kleinen Sachen nähen. Und ich fange zwar erst an zu nähen aber das Kleid möchte ich haben.
    Viel Erfolg wünsche ich

  8. Ein toller Schnitt, der mir sofort gefallen hat. Ich würde es mit Teilung und Taschen nähen. Vielleicht gewinne ich da das ebook, ansonsten werde ich es mir trotzdem zulegen.

  9. Dein Kleid ist toll!
    Ich würde es auch so nähen, allerdings in Blau. Die Idee mit der kontrastierenden Einfassung finde ich super.
    LG, Anja

  10. Ein Sommerkleidchen mit Taschen!! Perfekt! Und die optische Teilung in der Mitte zaubert Figur! Genau so würde ich es mit meiner neuen Overlock probieren!

  11. Ich sehe, Du hast ganz viel Herzblut in ” Mein Kleid Nr. 1″ gesteckt.Deshalb ganz viel Erfolg für das ebook. Ich habe schon einige tolle Beispiele gesehen. Ich würde es so wie Dein Lieblingskleid nähen wollen, mit Unterteilung und Taschen.
    LG von Angelika

  12. Ich sehe, Du hast ganz viel Herzblut in ” Mein Kleid Nr. 1″ gesteckt.Deshalb ganz viel Erfolg für das ebook. Ich habe schon einige tolle Beispiele gesehen. Ich würde es so wie Dein Lieblingskleid nähen wollen, mit Unterteilung und Taschen.
    LG von Angelika

  13. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Schnittmuster!
    Das sieht fantastisch aus!
    Mein Kleid hätte auf jeden Fall auch diese Unterteilung und (vielleicht auch) die Taschen.
    Damit hüpfe ich gerne in den Lostopf!

  14. Liebe Janine,
    viel Erfolg mit Deinem ersten E-book. Das Kleid sieht wirklich toll aus. Ich würde es genau so nähen, wie von Dir hier gezeigt. Spontan habe ich aber viele Stoff-Ideen hierzu im Kopf. Mit deutlichen Farbkontrasten wie Deines, mit pastelligen Blümchenstoffen oder auch mit einem weichen Jeansstoff.
    LG
    Petra

  15. Hallo ? Das Kleid ist super geworden! Ich brauch am einem Kleid immer Taschen – wohin sonst mit dem Handy ? die Teilung würde ich auch machen, da das Kleid dadurch sehr sportlich wirkt…

    Ich freue mich auf weitere tolle Schnittmuster ?

    LG, Sylvi

  16. Wow, das Kleid sieht super aus.
    Das ist genau mein Stil. Als erstes würde ich ein Kleid mitUnterteilung und Taschen nähen und dann mal schauen. Man muss einen Schnitt ja nicht nur einmal nähen, zum Glück.

    Liebe Grüße
    Sabine

  17. Das ist so ein schönes Sommerkleid! Ich würde es auch jeden Fall mit einer Teilung in Kontrastfarbe machen und Paspeln an dem Taschen! ?

  18. Toll! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem Erfolg! Wunderbar zu sehen wie Deine Vorstellung Form annimmt und nun für alle verfügbar ist! Für jeden nach seinen Wünschen, ich freu mich sehr!
    Ich dachte ja, Du würdest das Kleid INGE nennen, aber es war damals nur der Stoff gemeint. Dieses Kleid fand ich total klasse!
    Je nach Anlass kann man sich die Varianten ja nun so gestalten, dass es gut passt. Festlegen würde ich mich da heute noch gar nicht :o)
    VLG Stef

  19. Das ist ja klasse! Endlich können wir uns das Kleid auch nähen! Ich würde es natürlich mit Taschen machen, Kleider mit Taschen sind die besten!

  20. Gratulation zu deinem ersten Kleider-eBook. ??
    Am besten gefällt mir die Variante mit Teilung und Tasche, die streckt besonders die kleinen Mädels unter uns bestimmt ganz toll. LG Bianca

  21. Ohhhh, wie wunderschön Du bist und das Kleid natürlich auch! ?
    Mega! Ich finde Kleider brauchen Taschen!!! Ohne geht’s einfach nicht, also ich würde mit Taschen und Unterteilung nähen! ???

  22. Ich würde mit Taschen nähen. Als Mama von Grundschülern ist das immer hilfreich. Die Telung würde ich sicher auch mal versuchen. Ich weiß nur nicht, ob ich das gleich beim ersten Mein-Kleid-Nr.1 machen würde!
    Der Schnitt sieht wirklich super aus! <3

  23. Das Kleid ist so toll! Ich liebe Kleider mit Taschen und die Farbkombination ist so super! Sehr gut gemacht und echt schöner Schnitt! 🙂

  24. Ein super Schnitt! Ich würde es mit Teilung und Taschen nähen. Alles Gute und auf weitere so grandiose Schnitte ?

  25. So ein wunderbares Kleid ?? – herzlichen Glückwunsch zum 1. eigenen SM – großartig ?????? – ich würde es gerne aus dem Jördis Maritim nähen

  26. Jiiieppieeehhhh….
    Endlich gibt es dieses Schnittmuster, hoffe schon seit über einem Jahr darauf.
    Passender Stoff liegt natürlich auch bereit ?
    Ich werde es mit allen Extras nähen und ordentlich verlängern für meine 1,80 m
    Vielen lieben Dank !!!
    Sabine

  27. Liebe Janine
    Dein Kleid Nr. 1 ist wirklich wunderschön und ich glaube ich würde es genauso nachnähen. Wirklich Klasse. Ich wünsche dir viel Erfolg für alles was noch kommt.
    Gruß Dagmar

  28. Ein tolles Kleid. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Schnittmuster. Ich würde es ohne Taschen und ohne Teilung machen. Es sieht zwar pfiffiger aus, aber ich denke bei mir würde das zu sehr auftragen.
    Viele Grüße
    Sandra

  29. Wenn ich das Kleid genau so hinbekommen würde, wäre ich sehr glücklich. Ein toller Schnitt und tolle stoffkombi. Einfach wunderbar.

  30. Gratulation – ein super Schnitt 🙂 Ich hab ihn mal ausgeduckt und am Nachmittag wird geklebt 😉
    Ich werde die Variante ohne Taschen nähen und höchstwahrscheinlich mit Unterteilung. Den Halsausschnitt werde ich etwas mehr ausschneiden, da mir sonst zu warm wird.
    GLG, Geraldine

  31. Auf der Suche nach einem ärmellosen Kleid bin ich auf dieses tolle Schnittmuster gestoßen, und noch dazu liiiiebe ich Kleider mit Taschen?wär also zu 100%meins???ich würde das Schnittmuster so gerne gewinnen…

  32. Ehrlich gesagt müsste ich mir gar keines nähen, wenn du mir Deines überlässt, denn das ist genauso, wie ich es targen würde! Herzlichen Glückwunsch zum Kleid Nr. 1 wirklich ein schnieckes Teilchen!

  33. Ich freue mich auf mein erstes Kleid nach deinem Schnitt, das ich ohne Unterteilung nähen werde. Da ich sehr gerne einem Schnitt treu bleibe, und weil ich weiß, dass die Form “meine Form” ist, werde ich wohl alle Varianten durchnähen…

  34. Dein Kleiderschnitt ist wirklich wunder-wunderschön! Genau so einen suche ich zur Zeit und da ich nicht so sehr groß bin, würde ich die Variante ohne Teilung aber mit Taschen nähen. Gefällt mir super gut. Glückwunsch an Dich zu diesem tollen Schnittmuster!

    Liebe Grüße
    Katharina

  35. Ein wunderschöner Schnitt ist da entstanden. Perfekt für den Frühling! Mir gefällt die Teilung sehr gut.
    Ich glaube das ist ein Kleid, das innerhalb kurzer Zeit in allen Varianten in meinen Schrank einzieht 🙂

    Viele Grüße
    Christine

  36. Tolles Kleid! ?? Das würde ich auch gerne ausprobieren & es nähen!! Mit Unterteilung & Taschen natürlich! ? ich hoffe auf mein Glück. ??‍♀️

  37. Herzlichen Glückwunsch zum 1. selbst designten Schnittmuster.
    Mir gefällt das Kleid mit Teilung und Taschen sehr gut.
    LG Michaela

  38. Ich liebe Kleider und Röcke mit Taschen und das Kleid schaut super aus. Bequem und trotzdem stylisch, der farblich abgesetzte Bund und Tascheneingriffe sind das gewisse etwas. Ein gut gelungener Schnitt, gratuliere! Das möchte ich mir gerne nähen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert