Kerah und Petali

Heute möchte ich euch ein ganz besonderes Duett vorstellen: Kerah und Petali! Diese beiden sind wie für einander geschaffen. Beides findet ihr im Shop bei der lieben Katja von Nähfrosch. Die Nähpakete in Katjas Shop sind mit viel Liebe und Umsicht zusammengestellt. Da könnt ihr euch sicher sein, dass Stoff und Schnittmuster perfekt zusammenpassen.

Bluse Kerah

Kerah ist ein wunderbares Blusenschnittmuster mit einem gezogenen Stehkragen. Dieser Stehkragen wird mit Bindebändern im Nacken zusammengebunden. Das finde ich besonders stylisch.

Ein weiteres Highlight ist der rückwärtige Schlitz. Kerah ist puristisch locker geschnitten. Die Ärmel haben eine angenehme Weite, die am Ende einfach mit einem Gummiband zusammengerafft wird. Dieses Blusenschnittmuster ist elegant und sportlich zugleich. Ob im Büro oder im Alltag – Kerah ist absolut überall tragbar!

Aber ein tolles Schnittmuster ist natürlich nur die halbe Miete. Letztendlich braucht es auch den passenden Stoff.

Viscose Popeline Petali

Diese Webware fällt ganz besonders schön, demnach also perfekt geeignet für Blusen, Röcke und Kleider. Sie ist blickdicht und fühlt sich auf der Haut natürlich großartig an. Diese Qualität ist weich und fließend zugleich. Ich denke, dass kann man auf den Bildern auch sehr gut erkennen.

Aber wisst ihr, was ich an Petali ganz besonders schön finde? Na klar, das Design und diese Farbe! Ich stehe ja total auf kräftige Rottöne, zumal dieser schöne Stoff auch auf der Rückseite gefärbt ist. Und wer es farblich etwas dezenter mag, für den hab ich eine gute Nachricht. Petali gibt es auch in der Farbkombi Altgrün-Salbei. Auch diese Farbstellung finde ich mega schön.

Nähpaket Kerah und Petali

In diesem Nähpaket ist der Stoff mit der Menge für eure Größe sowie ein 60 cm langes Gummiband für die Ärmelabschlüsse und passendes Nähgarn enthalten. Im Vergleich zum Einzelkauf könnt ihr euch mit dem Nähpaket 10 % sparen. Das Schnittmuster könnt ihr euch wahlweise als E-Book oder Papierschnittmuster noch gesondert dazu bestellen. Solltet ihr vom Nähpaket keinen Gebrauch machen wollen, dann könnt ihr natürlich auch einfach nur eure Wunschmenge bestellen.

Habt noch einen schönen Tag, ihr Lieben! Bis demnächst, eure Janine.

-Werbung-

Short facts

Schnittmuster: Bluse Kerah von Nähfrosch
Stoff: Viscose Popeline Petali – rot von Nähfrosch, auch als Nähpaket erhältlich

Beides wurde mir zum Designnähen von Nähfrosch gratis zur Verfügung gestellt.

Fotos:

Fotogeschichten Gerl

Verlinkt bei:


			

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.