Bees in the moon meets Feuerblumen

-Werbung-

Oh man, der Alltag hat mich wieder. Der Urlaub und die Ferien sind vorbei und der Herbst ist irgendwie schon da. Auch wenn die Sonne tagsüber noch zeigt, was sie kann, sind die Nächte doch schon recht kühl.

Dennoch habe ich in den Ferien so einiges genäht, wie zum Beispiel dieses Shirt und diesen Rock. Beide Schnittmuster sind aus der Sommerausgabe 2019 der burda easy. Beim Rock musste ich nicht viel ändern und die Rüschen sind mit der Overlock ruck-zuck gekräuselt.

Das Shirt hingegen musste ich etwas enger nähen. Die Ärmelschlaufen habe ich dann natürlich dementsprechend auch etwas gekürzt. Beim nächsten Mal würde ich diese Ärmelschlaufen sogar noch etwas mehr kürzen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie dann nicht zu sehr nach oben rutschen.

Beides trägt sich jedenfalls großartig, was aber nicht nur auf die Schnittmuster zurückzuführen ist. Einen wesentlichen Anteil am Wohlfühlfaktor haben diese beiden wunderbaren Modalstoffe natürlich von Lillestoff.

Der Stoff vom Shirt nennt sich Bees In The Moon und die goldenen Bienchen glitzern wahnsinnig herrlich in der Sonne. Der Stoff vom Rock heißt Feuerblumen und ist einfach hinreißend. Als beide Modalstoffe bei mir ankamen, wusste ich sofort, dass diese zwei zusammengehören.

Beide Stoffe sind vor Kurzem bei Lillestoff in den Shop gewandert und zeitgleich auch schon hier in Österreich bei Biostoffe.at erhältlich. Das finde ich großartig!

Recht windig und etwas kühler war es, als diese Bilder entstanden sind. Im Sommer mache ich ja immer wieder mal sehr gerne Bilder im Freien. Ich habe mich sehr gefreut, dass mir mein Sohn nach langer Zeit als Fotograf zur Verfügung stand. Und ich finde er hat seine Sache wie schon so oft sehr gut gemacht.

Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag! Bis bald, ihr Lieben!

Kurz zusammengefasst:

Stoff Shirt: Modal Bees In The Moon von Tante Gisi für Lillestoff

Stoff Rock: Modal Feuerblumen von Tante Gisi für Lillestoff

Beide Stoffe wurden mir von Lillestoff gratis zum Designnähen zur Verfügung gestellt und sind auch bei Biostoffe.at erhältlich!

Schnittmuster: burda easy, Ausgabe Sommer 2019

Verlinkt bei:

cia_blogheader_940-schatten