Freebook “Louise”

Puh, heute geht es aber rund! Allerdings möchte ich heute noch unbedingt einen Post loswerden:
Habe ja vor ein paar Wochen beim Probe nähen für die süße “Louise” mitgewirkt. Diese fabelhafte Anleitung samt Schnittmuster gibt es wie versprochen als Freebook von Frau H.’s Nähwelt. Ich bin total begeistert und hier könnt ihr euch dieses Freebook downloaden: Weiterlesen

Probenähen für M.B.Work’s “Himmelstraum”

Heute ist es soweit und ich kann euch zeigen, welchen tollen Schnitt ich Probe nähen durfte! Es ist ein wunderbares Langarm-Shirt, welches in verschiedenen Längen und Varianten genäht werden kann. Von “hot” bis “casual” ist alles dabei! Ich persönlich habe mich für die Variante “hot” entschieden 😉

Moni und Michi von M.B.Work’s haben dieses einmalige E-Book heute veröffentlicht. Und das Beste daran ist, es gibt dieses E-Book noch bis morgen Abend 20:00 Uhr zum Einführungspreis von nur € 3,–! Am besten schnell mal hinklicken:
http://de.dawanda.com/…/72973603-E-Book-Himmelstraum-Groess…

IMG_4969IMG_4970IMG_4972IMG_4971

Zwei Geburtstagsshirts oder wie ich beim Bleichen bleich wurde

Hatte ja meinem Sohn zum Geburtstag zwei coole Langarmshirts genäht und zwar genauso, wie er sie mag: In seinen Lieblingsfarben, Schnitt Moritz von Ki-ba-doo und ” … irgendetwas Cooles vorne drauf!”.

Ja, gesagt, getan und für das “Coole vorne drauf” hatte ich mir seine derzeitigen Lieblingsmotive zum Bleichen rausgesucht und vorbereitet. Um auf Nummer sicher zu gehen, nahm ich mir ein paar Probestücke und besprühte sie vorsichtig mit dem Bleichmittel. Womit ich jedoch nicht gerechnet hatte, war, dass diese unifarbigen BM-Jerseys vom erwarteten Farbergebnis vollkommen abwichen bzw. der von mir heiß begehrte Feuereffekt auf dem schwarzen Jersey zur Gänze ausblieb?! Leicht geschockt torkelte ich zu meiner Stoffkiste und fand noch ein kleines Stück anderen schwarzen BM-Jersey. Diesen Stoff hatte ich schon einmal zum Bleichen verwendet und bei dem funktionierte es dann auch erwartungsgemäß. Was mich zu dem Schluss führte: Gute Qualität lässt sich nicht so einfach bleichen!

Nun Ende gut, alles gut und Improvisation ist ohnehin das halbe Leben. Mein Sohn steht jedenfalls voll auf seine neuen Shirts und würde sie am liebsten jeden Tag anziehen … und ich natürlich happy!

IMG_4980

Hier das 2. Shirt mit “Ohnezahn”.

IMG_4981

Detail

IMG_4982

Detail