Lady Ophelia meets Impulsino

Eine wahre Lady

Lady Ophelia von Mialuna ist sicherlich eines meiner absoluten Lieblingsschnittmuster für Kleider und Shirts. Der amerikanische Ausschnit macht es zu etwas ganz Besonderem und die leichte A-Linie des Rockteils ist wie für mich gemacht. Meine Lady Ophelia meets Impulsino habe ich noch ein bisschen aufgepimpt.

Zum einen habe ich eine Hüftpasse eingearbeitet. Dafür habe ich einfach vom Oberteil einen ca. 4 cm bereiten Streifen abgeschnitten. Zum anderen habe ich unterhalb der Hüftpasse Klappentaschen angebracht, die haben zwar keine echte Funktion, sehen aber recht fein aus. Die Ärmel habe ich mit Manschetten ausgestattet. Schöne silberne Hohlnieten am Ausschnitt, an den Klappentaschen und Manschetten runden den schicken Look ab.

Damit meine Lady Ophelia aber ein richtig tolles Winterkleid werden konnte, brauchte es natürlich noch den richtigen Stoff.

Impulsino

Der Jacquardsweat Impulsino von Lillestoff ist für mich ein wahrer Winterschatz. Der Stoff ist herrlich angenehm zu tragen und bitte verzeiht, wenn ich mich wiederhole, aber es stimmt nun mal. Das tolle Design von raxn trifft voll und ganz meinen Geschmack – dunkelblau mit zarten Linien – einfach hinreißend.

Den perfekt passenden Kombistoff habe ich bei meiner allerliebsten Monika von Tommy & Lilly gefunden.

Und mit diesen Bildern verabschiede ich mich heute und wünsche euch noch einen schönen, winterlichen Donnerstag!

Alles Liebe und bis bald, eure Janine!

Kurz zusammengefasst

Schnittmuster: Lady Ophelia von Mialuna

Stoff: Jacquardsweat Impulsino, Design von raxn – wurde mir von Lillestoff gratis zur Verfügung gestellt!

Fotos: Logo Gerl„Fotogeschichten Gerl“ powered by T&L Stoffgeschichten

Verlinkt bei

Rums

cia_blogheader_940-schatten

ich näh bio

biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

Lieblinks-Collage (ab 26.01.2018)

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben. ***

8 Gedanken zu „Lady Ophelia meets Impulsino

  1. sehr schön … Lady Ophelia war das erste Kleid was ich mir genäht habe , aber so eine schöne Version habe ich noch nicht gesehen! ganz tolle Details, und die Nieten gefallen mir besonders gut… lg Sarah

  2. Oh Janine,
    ganz zauberhaft! Sehr, sehr schön kombiniert, ich bin ganz hingerissen.
    Du bist eine wahre Inspirationsquelle! Und Dein Fotograf setzt Dich ein ums and’re Mal wunderbar in Szene. Applaus dafür!
    Liebste Grüße,
    Stef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.