Be The Change

Heute zeige ich euch ein Kleid mit einer wahrhaft legendären Botschaft von Gandi – Be the change you want to see! Natürlich könnte ich jetzt stundenlang über diese Aussage philosophieren und meine Gedanken dazu mit euch teilen. Aber ich denke jeder von euch weiß, dass er es selbst in der Hand hat Veränderungen zu erwirken – im Großen wie im Kleinen. Und so möchte ich diese Botschaft auch einfach mal so stehen lassen.

Bei Be The Change handelt es sich um einen ganz wunderbaren Biobaumwolljersey, den Biostoffe.at als Eigenproduktion für sich anfertigen ließ. Kreiert hat dieses universell einsetzbare Design die großartige Cat Wienett. Ein tolles Zusammenspiel zwischen einem österreichischen Unternehmen und einer österreichischen Designerin, das mein Herz definitiv höher schlagen lässt.

Als ich diesen Stoff das erste Mal in meinen Händen hielt, hatte ich gleich viele Ideen. Be The Change kann ja so vieles sein – ein Shirt, ein Rock, ein Kleid usw., dabei ist dieses Design nicht nur für uns Mädels interessant. Für Kinder und Männer funktioniert es wegen seines sportiven Charakters mindestens genau so gut.

Nach längerem Hin und Her bin ich letztendlich dann bei diesem Knoten-/Bindekleid hängen geblieben. Das Schnittmuster ist von Emmilou und nennt sich Annie. Ein wenig musste ich Annie für mich anpassen – Ober- und Unterteil hatten nicht so recht zueinandergepasst – also für mich. Mit den kurzen Bindebändern fand ich das Auslangen. Die Ärmel habe ich hingegen etwas verlängert und mit einem schmalen Bündchen am Ärmelsaum abgeschlossen.

Das Halsausschnitt- und die Ärmelbündchen habe ich so zugeschnitten, dass die Schriftzüge gut zu lesen sind. Dass es bei den Ärmeln wohl besser gewesen wäre, die Bündchen andersherum anzunähen, ist mir erst bewusst geworden, als ich die Bilder sah. Nun gut, in diesem Fall muss man halt von links nach rechts lesen.

Ja, der Nähnerd in mir ärgert sich darüber ein bisschen, aber hey, nobody is perfect! Perfekt ist jedenfalls der Tragekomfort des wunderbar weichen Biobaumwolljerseys. Somit ist dieses Kleid ein absolutes Wohlfühlteil mit dem gewissen Extra.

Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag! Bis demnächst, eure Janine

-Werbung-

KURZ ZUSAMMENGEFASST:

Stoff: Biobaumwolljersey Be The Change – Eigenproduktion für Biostoffe.at – wurde mir gratis von Biostoffe.at zum Designnähen zur Verfügung gestellt

Design: Cat Wienett

Schnittmuster: Annie vom Emmilou

FOTOS:

Logo Gerl

VERLINKT BEI:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert