Nature Bubbles

Nähen verbindet, das ist einfach so!

Vor Kurzem hörte ich zufällig, das sich ganz liebe Mädels, die ich teilweise nur über Facebook kannte, in Graz zu einem Nähtreffen aufhielten. Und als ich dann noch erfuhr, dass sich allesamt bei einem Stoffflohmarkt ganz in meiner Nähe trafen, war natürlich für mich klar, dass ich sie dort treffen wollte.

Ach, wir haben so nett geplaudert und die Zeit verging wie im Flug. Besonders habe ich mich gefreut, die liebe Christine Hanel, besser bekannt als Cat Wienett, wiederzusehen. Und obwohl ich eigentlich ja keine weiteren Designnähaufträge mehr annehmen wollte, brauchte sie mich nicht lange zu fragen, ob ich nicht Lust hätte ihre Designs zu vernähen. Ich kenne einige ihrer Designs und bin ein ziemlicher Fan davon.

Nature Bubbles

Und deshalb freue ich mich heute besonders, euch ihr neuestes Design namens “Nature Bubbles” zeigen zu können. Dieses Design hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Zum einen mag ich diese leichte Verspieltheit der einzelnen Elemente und zum anderen die Farben. Blau und Senfgelb sind hier tonangebend, wobei ich als Kombistoff in meinem Fall Schwarz den Vorzug gebe, da es die anderen Farben so schön zum Leuchten bringt.

Der Stoff selbst ist Biobaumwolljersey und eine Eigenproduktion von Zwirnpiraten. Er trägt sich großartig und es tut mir fast leid, dass nichts mehr davon übrig geblieben ist. Abgesehen von Kleidern kann ich mir nämlich so ziemlich alles aus diesem wundervollen Stoff vorstellen, von Leggings, Hosen, Shirts, Mützen bis hin zu Röcken ist einfach alles möglich.

Mein Kleid

Auch wenn “mein Kleid” keine Ärmel besitzt, so ist es durchaus herbsttauglich. Eigentlich wollte ich mir endlich einen Unterziehrolli in Schwarz nähen, aber da muss ich erstmal den passenden Stoff shoppen. Jedenfalls mit so einem Rolli sind ärmellose Kleider durchaus auch im Herbst/Winter tragbar. Ganz abgesehen habe ich den Rock wieder unterfüttert. Das wärmt auch noch zusätzlich.

Fürs Erste genügt mir aber ein passendes schwarzes Bolerojäckchen, dazu noch ein Dreieckstuch aus Wolljersey in Senfgelb, schwarze Mütze und Schuhe und hurra ich habe ein neues Lieblingsoutfit.

Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag, hier schneit es ja wie verrückt. Ist das nicht herrlich?!
Bis bald, Janine.

Kurz zusammengefasst

Schnittmuster: mein eigenes

Stoff: Biobaumwolljersey nature bubbles, Design: Christine Hanel/CatWienett, Eigenproduktion von Zwirnpiraten – wurde mir gratis zur Verfügung gestellt und ist seit gestern im Shop erhältlich!

Fotos: Logo Gerl Fotogeschichten Gerl

Verlinkt bei

cia_blogheader_940-schatten

biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

 

6 Gedanken zu „Nature Bubbles

  1. Oh liebe Janine, ich hab mich so sehr gefreut dich mal live zu sehen und mit dir zu plaudern. Und dein Kleid ist so wunderschön geworden, ein richtiges Schmuckstück ?

    • Liebe Julia! Vielen lieben Dank. Ich habe mich auch so gefreut, euch alle zu treffen und hoffe sehr, dass wir uns bald wiedersehen! GlG Janine

  2. Hallo – ich bin total geflasht von deinem Outfit ? gibt es das Schnittmuster irgendwo zu kaufen? Der Schnitt , der Stoff, die Farben … eine echt gelungene Kombination
    Sehr, sehr gut

    • Hallo Cathleen! Ich danke dir vielmals für deinen so lieben Kommentar. Das Schnittmuster gibt es derzeit noch nicht, aber ich arbeite daran. GlG Janine

  3. Liebe Janine,
    das Kleid ist wie immer großartig und trifft absolut meinen Geschmack.
    Jetzt musst Du aber bitte verraten, wann Du Dein Schnittmuster für die Außenwelt zugänglich machst. Das fand ich schon im Sommer super schön.

    LG Karen

    • Hallo Karen! Danke für deine so netten Worte. Wenn alles klappt, dann sollte es das Schnittmuster schon bald auch in anderen Größen geben. Aber ich will noch nicht zu viel verraten, es kann ja immer wieder etwas dazwischen kommen. GlG Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert