Mr. T and me

Frech, frisch, fröhlich

… so würde ich dieses Design mit 3 Wörtern beschreiben. Mr. T ist wieder einmal so ein gelungenes Design von Miss Patty, das nicht nur Mädchenherzen höher schlagen lässt. Vielmehr lässt sich dieser großartige Biobaumwolljersey, natürlich von Lillestoff, auch ganz hervorragend für Boys and Men verarbeiten. Tolle Beispiele dazu findet ihr hier bei Die bunte Welt von Frau MüllerPrinzessin Ladaa und Mialoma. Weitere Beispiele für uns Mädels findet ihr auch noch hier bei Herzbube und Hannahlicious.

Viel Spielraum

Dieses Design lässt wirklich sehr viel Spielraum zu und man kann diesen Stoff ganz wunderbar mit anderen Farben mixen. Ich selbst habe mich als Kombistoff für Schwarz entschieden. Kleine Akzente habe mit einem Stoffmalstift sowie mit Flatlocknähten in kräftigem Türkis gesetzt. Das macht richtig viel Spaß, den Stoff ein wenig zu verändern und dem 
Ganzen seinen eigenen Stempel aufzudrücken.

Forever Holly(day)

Genäht habe ich mir mein Lieblingsshirt Holly(day) von Konfetti Patterns, aber es ist das erste Mal, dass ich mir das Shirt mit langen Ärmeln genäht habe. Wird definitiv nicht das letzte in dieser Art gewesen sein. Da das Shirt ja recht körpernah geschnitten ist, passt es zum Rock genau so gut wie zu einer Hose. Ja, damit fühle ich mich richtig wohl! Habt ihr auch so ein Lieblingsteil, dass ihr immer wieder gerne näht? Ich bin gespannt.

Habt noch einen schönen Donnerstagabend, ihr Lieben! Bis bald.

Kurz zusammengefasst

Schnittmuster: Holly(day) mit Ärmelerweiterung von Konfetti Patterns – findet ihr hier

Stoff: Biobaumwolljersey Mr. T, Design von Miss Patty – wurde mir von Lillestoff gratis zur Verfügung gestellt und erscheint am 15.12.2018

Logo Gerl

Fotos:  Fotogeschichten Gerl

Verlinkt bei

cia_blogheader_940-schatten
biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich
Lieblinks-Collage

 (ab 14.12.2018)

4 Gedanken zu „Mr. T and me

  1. Liebe Jafi,
    Du hast leider mit keinem Wort den Rock erwähnt, der mich ja total umgehauen hat! Wunderschön! Hast Du den mit Schnittmuster oder selbst-konstruiert genäht? So einer kommt jedenfalls jetzt auch auf meine Nähliste!
    Liebe Grüße, Lea

    • Liebe Lea! Vielen Dank für deinen so lieben Kommentar. Ja, das SM vom Rock habe ich selbst erstellt bzw. ist es einfach nur das Rockteil von “meinem Kleid”. GlG Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.