Maxime und Ginkoverlauf

Dieser traumhaft schöne Stoff lag eine gefühlte Ewigkeit bei mir, bis Maxime und Ginkoverlauf endlich zueinander fanden. Aber das kennt ihr bestimmt: Ihr seht einen Stoff, seid sofort verliebt und wisst ganz genau, dass ihr ihn unbedingt haben wollt.

Nur manchmal findet dann genau so ein Stoffschatz nicht gleich seine Bestimmung. Er wird gestreichelt und hin und her gelegt. Wieder weggelegt und wieder her geräumt, nur um zu sehen, ob er eh noch immer so schön ist, wie am ersten Tag.

Dieser zauberhafte Modalsweat namens Ginkoverlauf wurde von der großartigen Susalabim entworfen. Stoffe mit Ginko-Druck habe ich schon einige Male vernäht und ich liebe sie allesamt. Ganz besonders mag ich diesen Beitrag.

Als ich Maxime aus dem letzten Lillestoff-Magazin sah, wollte ich mir dieses Wohlfühlteil unbedingt nähen. Und beim Durchsehen meiner Stoffvorräte blieb ich dann beim Modalsweat Ginkoverlauf hängen. Dieser Stoff passt jedenfalls absolut genial zu diesem Schnittmuster.

Den passenden Bündchenstoff habe ich bei Biostoffe.at geshoppt, auch dieser ist von Lillestoff. Der lässt sich richtig gut verarbeiten, was besonders beim der Verarbeitung des Schlitzes vor Vorteil ist. Die weißen Reißverschlüsse hatte ich noch auf Vorrat.

Auch für dieses Schnittmuster gibt es bei der lilleMagsewalong-Gruppe bei Facebook das unterstützende #teammaxime, bestehend aus der großartigen Anne alias Prinzessin Lada und der lieben Sonja alias Geschmacksache. Die beiden Ladies haben bereits tolle Anleitungen und Tutorials zum Nähen für Maxime erstellt.

Maxime kann selbstverständlich auch ohne Schlitz und Reißverschlüsse genäht werden. Diese Variante werde ich euch demnächst zeigen. Dieses Oversize-Shirt ist jedenfalls ein echtes Wohlfühlteil, von dem man bei diesem Schmuddelwetter nicht genug haben kann.

Habt noch einen schönen Tag und bleibt schon gesund! Alles Liebe und bis bald, eure Janine!

Stoffe:
Modalsweat Ginkoverlauf von Lillestoff, Design von Susalabim – im Stoffland Graz geshoppt und natürlich auch bei Biostoffe.at erhältlich!
Bündchen in Schwarz von Lillestoff – bei Biostoffe.at geshoppt!

Kurz zusammengefasst:

Schnittmuster:
Oversize-Shirt Maxime dem 4. Lillestoff-Magazin – wurde mir von Lillestoff gratis zur Verfügung und natürlich auch bei Biostoffe.at erhältlich!

-Dieser Beitrag enthält Werbung-

Fotos von:

Logo Gerl
Fotos: Fotogeschichten Gerl

Verlinkt bei:

cia_blogheader_940-schatten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.