Lara und Sherpa

Lara und Sherpa sind wie für einander geschaffen. Das fiel mir beim Durchblättern des 4. Lillestoff-Magazins sofort auf. Besonders gefiel mir die Farbe des hübschen Kurzmantels. Pink ist so eine mega klasse Farbe. Lara ist perfekt für nass-kalte Herbsttage, denn der Sherpa mit seiner kuscheligen Abseite hält richtig schön warm.

Und obwohl ich weiß, dass mir Pink gut steht, habe ich mich dennoch für die Farbe Jeansschwarz entschieden. Diese Entscheidung habe ich nicht nur aus praktischen Gründen getroffen, sondern auch weil mir diese Farbe extrem gut gefällt. Ich finde sie elegant und sportlich zugleich.

Wie ihr seht, habe ich mir zum Verschließen des Mantels einen zweigeteilten Reißverschluss eingenäht. Das ist auch nicht weiter schwierig. Der Reißverschluss wird einfach zwischen Oberstoff und Beleg eingearbeitet. Anschließend habe ich noch die Außenkanten füßchenbreit abgesteppt.

Auch den rückwärtigen Beleg sowie den rückwärtigen Saum habe ich mit einem Geradstich entlang der Außenkante abgesteppt. Den Beleg hingegen habe ich sorgfältig mit der Hand mittels Blindstich angenäht. Auch die Taschen, die ich ebenfalls aus dem Sherpa zugeschnitten habe, wurden von mir per Hand quasi unsichtbar an die Vorderteile angenäht.

Hier seht ihr noch die Innenseite meiner Lara. Natürlich ist es sehr zeitaufwendig die Belege und Taschen per Hand anzunähen, aber die Optik und der Tragekomfort entschädigen dafür.

Die Ärmel habe ich absichtlich etwas länger zugeschnitten und einfach doppelt umgekrempelt. Wenn ich kalte Finger habe, brauche ich nur die Ärmel nach unten krempeln.

Wenn ihr euch auch diesen zauberhaften Mantel nähen möchtet, aber noch etwas Unterstützung braucht, dann kommt doch einfach in die lilleMagsewalong-Gruppe bei Facebook. Lisa alias Die bunte Welt von Frau Müller sowie Lydia alias Faden Frida stehen euch mit Rat und Tat zur Seite und begleiten euch von der Stoffauswahl bis hin zum fertigen Mantel durch den Sewalong.

So kann ich ganz beschwingt mit den wirbelnden Blättern in den Herbst tanzen. Habt noch einen schönen Tag und genießt den schönen Herbst! Bis bald, eure Janine.

Kurz zusammengefasst:

Stoff: Sherpa Sweat Jeansschwarz von Lillestoff – beim Lillestoff-Festival geshoppt – auch bei Biostoffe.at erhältlich!

Schnittmuster: Jacke Lara aus dem 4. Lillestoff-Magazin – wurde mir von Lillestoff gratis zur Verfügung – auch bei Biostoffe.at erhältlich!

-Dieser Beitrag enthält Werbung-

Fotos von:

Verlinkt bei:

cia_blogheader_940-schatten

Ein Gedanke zu „Lara und Sherpa

  1. Pingback: Cropped Hoodie - jafi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert