El Oro meets Silvester

Golden stars

Schwarz mit goldenen Sternen – ein Stoff aus dem Träume sind! El Oro heißt dieser Traum und ist sicherlich auf jeder Party herzlich willkommen. Mich wird dieser Biobaumwolljersey von Lillestoff, der von Kluntjebunt entworfen wurde, Silvester auf einen schönen Abend mit Freunden und gutem Essen begleiten.

Ein Tänzchen wird sich zwar wegen meiner Knieoperation noch nicht ganz ausgehen, aber ich freue mich dennoch schon sehr auf diese kleine Silvesterfeier.

Ihr werdet euch bestimmt fragen, ob El Oro noch zu haben ist. Ich selbst habe diesen Stoff schon vor längerer Zeit bei Tommy & Lilly gekauft. Im Lillestoff-Shop ist er zwar nicht mehr erhältlich, aber vielleicht wird man noch irgendwo in den Weiten des Internets fündig.

Kjole forever

Ja, nach diesem Schnittmuster aus dem lill.MAG No. 2 habe ich mir wirklich schon oft ein Kleid genäht. Genauer gesagt, sogar schon fünf Mal. Aber jedes meiner Kjole-Kleider ist dennoch einzigartig und wunderschön. Was einerseits an den unterschiedlichen Stoffen sowie auch an den verschiedenen Ärmelvarianten liegt.

So hatte ich mir einerseits die Original-Ärmel genäht, aber ohne das Gummiband am Ende des Saums einzufädeln. Dadurch entstanden dann die hübschen Trompetenärmel. Danach gab es dann noch meine “Anleitungskjole” mit engen anliegenden Dreiviertelärmeln. Dazwischen dann noch eine mit engen, langen Ärmeln und letztendlich nun noch meine El Oro-Kjole mit kurzen Ärmeln.

So eine Kurzarmkjole kann ich mir auch sehr gut fürs Frühjahr/Sommer vorstellen. Und so träume ich bereits im tiefsten Winter von wärmeren Tagen …

Letztendlich wünsche ich euch noch einen guten Start ins neues Jahr. Habt es fein zu Silvester! Bis bald, eure Janine.

Kurz zusammengefasst

Schnittmuster Kleid: Kjole mit engen, kurzen Ärmeln aus dem Lillestoffmagazin No. 2/2018
Stoff: Biobaumwolljersey El Oro (Design kluntjebunt) von Lillestoff – leider nicht mehr erhältlich

Verlinkt bei

biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

cia_blogheader_940-schatten
Lieblinks-Collage

 

2 Gedanken zu „El Oro meets Silvester

  1. Hey liebe Janine,
    was für ein schöner Schnitt! Den kannte ich noch gar nicht 🙂
    Aber auch Stoff und Farbe stehen dir total gut! Bestimmt kann man die jetzige Kurzarm Version auch gut mit einem engen Rolli (wie z.B. “Küstenträumerin”) tragen, stell ich mir auch schick vor. So wäre das Träumen vom Frühling / Sommer noch ein wenig wärmer 😉 😛
    Liebste Grüße,
    Henrike

    • Liebe Henrike! Danke für deinen so lieben Kommentar! Ich trage ganz gern ein schwarzes Bolerojäckchen dazu, aber die Idee mit dem Rolli klingt auch ganz toll! Alles Liebe, Janine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert