Winterfreude und Shabbystrick

Wisst ihr, was mich an dieser Jahreszeit ziemlich stört? Das sind diese unendlich grauen Tage! Die, die sich von früh bis spät in einen Nebelschleier hüllen, durch die keine Sonne dringt. Da könnte man schon recht trübsinnig werden. Und genau um solchen Tagen entgegenzuwirken, gibt es Stoffe wie Winterfreude und Shabbystrick in Rosapink – zwei Stoffdesigns die ganz großartig zusammenpassen und pure Freude verbreiten!

Bei soviel Farbfreude bleibt keine Zeit für Trübsinnigkeit. Kleidung aus diesen Stoffdesigns vertreiben definitiv schlechte Laune und bringen fröhliche Gedanken zurück. Man kann das Wetter zwar nicht beeinflussen, aber mit diesen Designs und Farben spielt das auch gar keine Rolle. Man strahlt auch ohne Sonne, von ganz allein!

Aber seht doch selbst! Ja, okay, an diesem Tag schien die Sonne. Allerdings haben wir auch Bilder gemacht, wo kein direktes Sonnenlicht war. Und trotzdem leuchten die Farben so schön und verbreiten in jedem Fall gute Laune. Das ist doch genau das, was wir an diesen grauen Tagen brauchen! Oder nicht?

Dass Winterfreude und Shabbystrick in Rosapink so gut zueinanderpassen, ist eigentlich purer Zufall, denn beide Designs sind von ganz unterschiedlichen Designern. Winterfreude hat die wunderbare Sandra Paradiek alias Miss Patty entworfen und Shabbystrick wurde von der großartigen Susanne Bochum alias Susalabim kreiert. Beides zusammen – einfach perfekt!

Momentan benötige ich mehr Hosen, sei es aufgrund von Homeoffice oder wegen meiner derzeitigen Ausbildung zum Dance-Instructor. Darum habe ich mir aus Winterfreude abermals Meine Hose genäht. Ich war so froh, dass ich passende Bänder, Bündchen, Lederösen & Co vorrätig hatte, denn jetzt während des 2. Lockdowns kann ich ja nicht groß einkaufen gehen.

Besonders begeistert war ich über das perfekt passende Glitzerband, das schon seit einer Ewigkeit hier lag. Es war ein Wichtelgeschenk von der lieben Christin alias Knopfkönigin, das schon lange auf seine Bestimmung gewartet hat. Habt ihr auch solche Schätze, die länger auf ihre Verwendung warten?

Das Oberteil ist ein Schnittmuster von Burda. Ich habe es etwas angepasst, damit es zum sportiven Look meiner Hose passt. Die Bündchen sind von Wunderpop. Die schmalen Ärmelbündchen habe ich zweckentfremdet und und zum Halsbündchen umfunktioniert.

So, nun aber genug gequatscht! Habt noch einen schönen 2. Adventsonntag, ihr Lieben und hoffentlich bis bald!

-Werbung-

Kurz zusammengefasst:

Schnittmuster Hose: Meine Hose
Stoff: Summersweat Winterfreude, Design von Miss Patty

Schnittmuster Oberteil: Cropped-Pullover von Burda
Stoff: Summersweat Shabbystrick in Rosapink, Design von Susalabim

Beide Stoffe wurden mir von Lillestoff gratis zum Designnähen zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert