Pink oder gelb

Obwohl ich sehr gerne bunte, fröhliche Stoffdesigns mag, bin ich auch ein totaler Fan von Schwarz-Weiß mit einem Schuss Grau. Dazu kann man farblich einfach alles kombinieren! In meinem Fall konnte ich mich nicht zwischen Pink oder Gelb entscheiden. Egal, denn auch Rot, Blau oder Grün würden zu diesem Outfit perfekt passen.

Rock:

Vernäht habe ich für diesen Rock den Summersweat Streusel. Dieses Design ist der Kombistoff zu Giraffenstark, den ich auch ganz toll finde (auch wenn er eigentlich für Kinder ist). Beide Designs sind von der großartigen enemenmeins. Da mir nur knapp 90 cm zur Verfügung standen, sollte es ein kurzer Rock werden.

Entschieden habe ich mich dann für den Rock Plüschappel von Kystbarn. Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte nicht erwartet, dass dieser “kleine” Rock so viel Zeit in Anspruch nimmt. Es gibt jede Menge Schnittteile und da ich mich dazu entschieden hatte, alles mit Paspel zu nähen, wurde es eine etwas längere Nacht. Aber wie ich finde, hat es sich definitiv ausgezahlt.

Ein ganz besonderes Highlight sind die Herztaschen. Sehr schick! Ich werde mir diesen Rock bestimmt noch einmal nähen, wahrscheinlich dann aber doch eine Größe kleiner. Spannend finde ich, dass man Plüschappel auch aus fester Webware nähen kann. Da hab ich schon einige Ideen.

Die Anleitung ist sehr gut bebildert und recht ausführlich. Verständlich, dass über die Verarbeitung mit Paspelband nicht auch noch separat etwas geschrieben wurde. Na, vielleicht knipse ich das nächste Mal einfach mit.

Oberteil:

Zu diesem Rock sollte es dann doch etwas Anderes sein, etwas nicht Alltägliches. Also ist es eine Issy von FeeFee geworden. Issy ist ein Schnittmuster, das Kleid, Tunika, Pulli und Bolero beinhaltet. In meinem Fall genügte mir das Bolero-Schnittmuster. Dieses Oberteil kann ich super vielseitig auch noch anderweitig verwenden. Finde ich richtig toll.

Zum Streusel bekam ich noch den Kombistoff Oso Tri aus der Oso-Kollektion, welcher ebenfalls von enemenemeins entworfen wurde. Oso Tri passt einfach perfekt zu meinem “Streusel-Plüschappel”. Sämtliche Kombistoffe aus der Oso-Kollektion sind nicht nur ganz wunderbar zum Kombinieren, sondern auch einzeln richtig klasse zu tragen.

Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut verbracht. Hier war es ruhiger, aber keineswegs langweilig. Es gab wie jedes Jahr wunderbares Essen im kleinen Kreis und schöne Stunden. Und nun? Lockdown, der Dritte … Ich sag’s ja, da hilft nur Pink oder Gelb!

Macht es gut und bis zum nächsten Mal, eure Janine.

Kurz zusammengefasst:

Schnittmuster Rock: Plüschappel von Kystbarn – bei makerist.de jetzt sogar im Angebot
Stoff: Summersweat Streusel, Kombistoff von Giraffenstark, Design von enemenemeins

Schnittmuster Oberteil: Issy als Bolero von FeeFee – ebenfalls gerade im Angebot
Stoff: Summersweat Oso Tri, Kombistoff von Oso, Design von enemenemeins

Beide Summersweats wurden mir von Lillestoff gratis zum Designnähen zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.