Sommertraum auch im Herbst

Mein Festival-Outfit

Da ist es nun endlich, mein Festival-Outfit! Zumindest eines davon und zwar das, was ich am Samstag trug. Das ist so ein Outfit, in dem man (frau) sich den ganzen Tag wohlfühlt. Nichts ist zu eng, nichts ist zu weit, einfach ein rundherum Wohlfühlpaket – perfekt für meinen Tag am Festival! Aber geht dieser Stoff Sommertraum auch im Herbst? Natürlich, schöne Blümchen mit kräftigen Farben sind auch noch zu dieser Jahreszeit anzutreffen.

Außerdem sind solche Kleider mit passender Strumpfhose, hübschen Stiefeletten, vielleicht noch mit einem lässigen Schal oder Tuch sowie einer Strickjacke lange, lange Zeit noch im Herbst/Winter tragbar. Und ich muss gestehen, ich trage vor allem in der doch etwas düsteren und dunkleren Jahreszeit unglaublich gerne kräftige Farben. Das hebt meine gute Laune und der Tag hat gleich so einen herrlich bunten Spirit. Genau was ich brauch!

Der Sommertraum pink ist wieder so ein ganz toller Modalstoff, natürlich aus dem Hause Lillestoff. Das Design ist von der unverwechselbaren Susalabim. Vor einiger Zeit gab es dieses Design auch schon in Blau. Beide Modalstoffe sind einfach traumhaft schön, aber leider im Lillestoff-Shop nicht mehr erhältlich. Ich denke aber, wenn man einige Händler im Netz durchforstet, wird man sicherlich noch fündig werden.

Easy

Easy genäht ist dieses Kleid und macht der Name Easy dem Schnittmuster von Milchmonster alle Ehre. Lässt man die Eingriffstaschen weg, so ist dieses Kleid ein Teil, das unter einer Stunde fertig genäht sein sollte, sofern man kein kompletter Anfänger ist.

Easy hat überschnittene Schultern und wird in der Regel mit einem Gürtel getragen. Ich entschied mich allerdings für einen Gummizug in Taillenhöhe, um das Kleid figurnah zu betonen. Auch wenn es etwas länger beim Nähen gedauert hat, waren die Eingriffstaschen für mich unabdingbar. Auch ist es möglich, dieses Kleid aus Webware zu nähen. Das finde ich sehr spannend und wird von mir sicherlich mal getestet.

So, meine Lieben, das war es heute auch schon von mir! Wir hatten gestern Feiertag und darum sind hier noch Herbtferien, die ich in vollen Zügen genieße!

Habt noch einen schönen Donnerstag und bis bald, eure Janine.

Kurz zusammengefasst

Schnittmuster: Kleid Easy von Milchmonster

Stoff: Modal Sommertraum pink von Lillestoff, Design: Susalabim – wurde mir zum Designnähen von Lillestoff  gratis zur Verfügung gestellt!

Fotos: Logo Gerl„Fotogeschichten Gerl“ powered by T&L Stoffgeschichten

Verlinkt bei

Rums

cia_blogheader_940-schatten

ich näh bio

biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

Lieblinks-Collage (ab 03.11.2017)

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

6 Gedanken zu „Sommertraum auch im Herbst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *