Sol aus Katzentritt

Puh, aufgrund meines Pfingsturlaubes kam letzte Woche mein Blog deutlich zu kurz, was ich diese Woche aber ändern werde. So ging bereits schon am vergangenen Samstag ein neues Schnittmuster von Lillestoff an den Start. Es handelt sich um …

Sol

Sol ist ein Kleid, das körpernah, aber nicht zu eng geschnitten ist. Das Schnittmuster ist in den Gr. 32-54 erhältlich. Abnäher im Brust und Rückenbereich sorgen für eine perfekte Passform. Der Ausschnitt kann als V-Ausschnitt mit Knopfleiste oder mit einem Rundhalsausschnitt genäht werden, wobei der passende Beleg für letzteren im Schnittmuster beinhaltet ist.

Für die Ärmel sind im Schnittmuster zwei Längen (Dreiviertel- und Kurzarmlänge) eingezeichnet. Ganz besonders interessant finde ich das Rockteil, das entweder gerade verlaufend oder mit einer angesetzten Rüsche umgesetzt werden. Ein Stoffgürtel mit Gürtelschlaufen ist als Ergänzung im Schnitt ebenfalls enthalten.

Alles in allem ein absolut gelungenes Kleiderschnittmuster, das durch seine vielen Variationsmöglichkeiten hervorsticht. Ich selbst habe mir auch zwei vollkommen verschiedene Versionen von Sol genäht, aber heute möchte ich euch von meiner Sol aus Katzentritt in Schwarz/Weiß erzählen.

Katzentritt in Schwarz-Weiß

Also schwarz-weiße Stoffe finde ich ja immer passend, da kann eigentlich gar nichts schief gehen. Das Katzentritt-Muster ist ein Design von Susalabim, welche mich mit ihren Designs stets aufs Neue begeistert. Das Katzentrittmuster gibt es auch noch in vier weiteren Farbenmischungen, wie z.B. in Rosa/Himmbeere.

Ursprünglich war dieser Stoff für ein Shirt gedacht, bis ich das erste Mal Sol sah. Für meine Sol aus Katzentritt entschied ich mich für den V-Ausschnitt mit schwarzer Knopfleiste und das gerade Rockteil. Ärmel- und Saumbündchen sind ebenfalls mit Schwarz eingefasst. So wirkt mein Kleid sehr elegant und darf auch mit mir ins Büro.

Für mehr Inspiration zum Schnittmuster empfehle ich euch, das Lookbook für Sol durchzublättern. Es sind so viele schöne Kleider zu sehen. Also, klickt euch doch rein, hier ist der Link!

Auch heute findet ihr mich wieder beim After Work Sewing. Ich wünsche euch noch einen angenehmen Mittwoch!

Alles Liebe! Janine

Kurz zusammengefasst

Schnittmuster: Kleid Sol von Rozi by Lillestoff – seit 03.06.2017 als Papierschnittmuster bei Lillestoff-Schnittmuster erhältlich!

Stoff: Katzentritt in Schwarz/Weiß (Design von Susalabim) – wurde mir von Lillestoff gratis zur Verfügung gestellt!

Fotos: Logo GerlFotogeschichten Gerl“ powered by T&L Stoffgeschichten

Verlinkt bei

logo-versuch3 quadrat

cia_blogheader_940-schatten

ich näh bio

biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

Lieblinks-Collage

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *