Circle Cardigan meets True Love

True Love in Coral/Petrol

Bereits vorige Woche habe ich schon angekündigt, dass ich mir zu meinem Kleid aus dem herrlichen Jacquard True Love in Coral noch eine passende Jacke genäht hatte. Passend schon allein wegen des Jacquards True Love in Coral/Petrol, der natürlich perfekt dazu passt. Gleiches Design mit anderer Farbkombination – solche Stoffkombinationen finde ich klasse! Außerdem eignet sich die Abseite dieser Jacquard-Stoffe grandios zum Kombinieren. Ein langes Suchen nach dem passenden Kombistoff ist somit nicht erforderlich.

Natürlich bestehen diese Jacquards aus dem Hause Lillestoff zu 100 % aus Biobaumwolle. Die Qualität dieser Stoffe ist einfach hervorragend und das Verarbeiten macht absolut Spaß!

Aber, die Komponente Stoff ist ja nur der eine Teil des Ganzen. Auch noch richtig gut dazu passen sollte ein Jacken-Schnittmuster, das meinem Kleid entgegenkommt …

Circle Cardigan

… und da musste ich gar nicht lange suchen, denn ein ganz besonderes Schnittmuster lief mir in den letzten Wochen immer wieder über den Weg, bei dem ich mir ziemlich sicher war, dass es zu meinem Kleid passen wird. Genauer gesagt, handelt es sich bei dieser Jacke um den Circle Cardigan von Sara & Julez.

Irgendwie ist dieser Cardigan sehr lässig, wirkt aber dennoch sehr elegant. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass man auf den ersten Blick glauben könnte, es handle sich bei dieser Jacke eher um einen Blazer, als um einen Cardigan.

Der Circle-Cardigan ist schnell genäht und aufgrund des sehr ausführlich bebilderten E-Books sollten auch NähanfängerInnen damit gut zurechtkommen. Lediglich beim Schnittmuster brachte mich anfangs das Linien-Wirr-Warr des Bündchens stark ins Rudern. Ich konnte einfach nicht die richtige Linie für meine Größe herauslesen! Da gäbe es wohl Verbesserungspotential. Nun gut, zum Schluss hat dann doch irgendwie alles gepasst und ich bin mit diesem Cardigan total happy.

Übrigens, habt ihr schon gesehen? Mein Circle Cardigan passt auch perfekt zu meinem neuen Rock! Aber das ist wieder eine andere Geschichte … ☺️

Ich wünsche euch noch einen herrlich sommerlichen Mittwoch! Ich werde heute wieder mal beim After Work Sewing vorbeischauen. Habt es fein!

Alles Liebe! Janine

Kurz zusammengefasst

Stoff: Jacquard True Love in Coral/Petrol – erschien am 27.05.2017 und wurde mir zum Designnähen von Lillestoff  gratis zur Verfügung gestellt!

Schnittmuster: Circle Cardigan von Sara & Julez

Fotos: Logo Gerl„Fotogeschichten Gerl“ powered by T&L Stoffgeschichten

 

Verlinkt bei

logo-versuch3 quadrat

cia_blogheader_940-schatten

ich näh bio

biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

Lieblinks-Collage

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

2 Gedanken zu „Circle Cardigan meets True Love

  1. Super schön! Farben, Stoff, alles! Steht dir echt gut! Den Schnitt werde ich mir, dank dir, wohl auch kaufen müssen. Ich denke den kann man auch gut zur Arbeit ausführen 🙂

    • Lieben Dank für deine so netten Worte! Ja, diese Jacke kann man definitiv auch mit ins Büro nehmen. Ich selbst hatte diese Kombi gerade erst vor Kurzem im Büro an. GlG Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert