True Love meets Rosa P.

True Love meets Rosa P. oder traf mich mitten ins Herz

Ja, die wahre Liebe begegnet einem nicht allzu häufig im normalen Leben. Da kann ich aber froh sein, dass das in meinem Stoffleben etwas anders läuft. Denn gut und gerne ist es möglich, dass ich mich heute in den einen und morgen schon in einen anderen Stoff verliebe. Tja, so schnell kann’s gehen! Ich habe halt ein großes Stoffherz. Aber dieser Jacquard, den ich euch heute zeige, trifft mich schon mitten ins Herz.

Liegt es an der Farbe? Oder ist es vielleicht das Muster? Oder liegt es vielleicht daran, dass sich die Abseite des Jacquard hervorragend zum Kombinieren eignet? Mmh, schwer zu sagen, irgendwie ist es wohl von jedem etwas. Diese zarte, sommerliche Farbe namens Coral passt definitiv zu mir und das feine Muster hat einfach eine grandiose Wirkung. Und so wusste ich eigentlich auch ganz schnell, was ich mir aus diesem Jacquard, der ab kommenden Samstag bei Lillestoff erhältlich ist, nähen werde.

Näh dir dein Kleid von Rosa P.

Die Kleider aus diesem Buch sind bei mir ein ständiger Dauerbrenner. Nur allzu gerne mixe ich mir die verschiedenen Teile zusammen und zack, schon gibt es für mich wieder ein neues Lieblingskleid.

Auf eine Kombination greife ich dennoch am liebsten zurück. So besteht mein Kleid aus dem Oberteil mit dem Carmenausschnitt, der breiten Passe und dem A-Linienrock. Das Oberteil schneide ich jedoch im Bruch zu und versehe die vordere Mitte mit einem kleinen Schlitz, den ich durch Anbringung eines Belegs versäubere.

Für die Ärmel, die Passe und die Bündchenkante des Carmenausschnitts habe ich jeweils die Abseite des Jacquards verwendet. Auch die Bindebänder habe ich mir aus dem Jacquard gebastelt, wobei die Abschlüsse jeweils aus weißem SnapPap sind.

Ein ganz großes Lob möchte ich an dieser Stelle meiner neuen Coverlock (Bernina L220) aussprechen. Diese hatte ich beim Untergreifer mit silbergrauem Stickgarn bestückt. Tadellos coverte sie mir alle Nähte damit!

 

Passend zum Kleid habe ich mir noch eine Jacke genäht, aber das ist eine andere Geschichte …

Heute ist hier bei uns Christi Himmelfahrt und somit ein Tag zum Ausschlafen, genauer gesagt, ein Donnerstag zum Ausschlafen. Oh ja, darauf freue ich mich schon!

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag! Genießt ihn und habt es fein!
Alles Liebe! Janine

Kurz zusammengefasst

Stoff: Jacquard True Love in Coral – erscheint am 27.05.2017 und wurde mir zum Designnähen von Lillestoff  gratis zur Verfügung gestellt!

Schnittmuster: Buch “Näh dir dein Kleid” von  Rosa P.

Fotos: Logo Gerl„Fotogeschichten Gerl“ powered by T&L Stoffgeschichten

Verlinkt bei

Rums

cia_blogheader_940-schatten

ich näh bio

biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

Lieblinks-Collage (ab 26.05.2017)

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

13 Gedanken zu „True Love meets Rosa P.

    • Danke dir vielmals für deinen so lieben Kommentar! Ja, die Kleider aus diesem Buch sind alle samt meine absoluten Lieblinge! GlG Janine

  1. Das Kleid ist ein Traum!!! Und auf genauere Details zur Jacke freue ich mich auch schon!
    Hast du das Schnittmuster vom Oberteil oben gekürzt und extra etwas angesetzt oder den Saum nach außen umgeschlagen und gecovert?

    • Liebe Sue! Danke für deine so lieben Worte! Ja, die Jacke zeige ich im nächsten Beitrag! Den Ausschnitt habe ich ohne Nahtzugabe zugeschnitten und dann das “Tunnelbündchen” an den Ausschnitt angenäht und anschließend von links gecovert. Aber die von dir erwähnte Methode, den Saum nach außen zu schlagen, wäre natürlich auch möglich gewesen. GlG Janine

  2. Ich finde das Kleid super!
    Und ich suche schon lange einen Jackenschnitt… bisher hat mich nichts überzeugt, aber das, was auf dem Foto zu sehen ist, verspricht viel. Hoffentlich erfahren wir mehr darüber.

    • Vielen lieben Dank! Ja, das wird ganz bestimmt mein nächster Beitrag! Und die Jacke ist wirklich total passend zum Kleid … aber mehr dann demnächst! Alles Liebe! Janine

  3. Tolles Kleid und der Stoff passt super zu dir (vor allem zu deinen blonden Haaren).
    Ich bin auch schon ganz gespannt auf deine Jacke .
    Liebe Grüße Karin

    • Liebe Karin! Vielen lieben Dank für deinen so netten Kommentar. Über die Jacke werde ich ganz bestimmt demnächst schreiben. GlG Janine

  4. Das sieht so wundervoll zart aus und steht Dir unglaublich gut! Zu Recht hat Dich einmal mehr ein Stoff mitten ins Herz getroffen 😉 Und Du hast ihn entsprechend liebevoll und schön wie immer in Szene gesetzt <3

    GLG Manu

  5. Pingback: Blitzschnelles Bürooutfit - jafi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert