So happy together

Kleeblatt, Hasenschule und Hasenringel – So happy together

Was habe ich mich gefreut, als ich von Lillestoff diesen wundervollen Biobaumwolljersey namens Kleeblatt bekam! Ich hatte ja auch schon ganz konkrete Vorstellungen, was ich mir daraus nähen würde. Dazu aber später mehr.

Als ich dann noch von meiner allerliebsten Monika von Tommy & Lilly hörte, dass sie auch noch die Hasenschule und den passenden Hasenringel bestellt hat, wusste ich sofort, dass ich mit diesen beiden Stoffen meine Hasenschulen-Kollektion vervollständigen musste. Ich finde, diese wundervollen Stoffe, welche von der großartigen Susalabim entworfen wurden, gehören einfach zusammen. So happy together!

So summt nun dieser Song aus vergangenen Tagen in meinen Ohren!

So happy together
I can’t see me lovin’ nobody but you
For all my life
When you’re with me, baby the skies will be blue
For all my life …

Vielleicht kennt ihn ja nicht jede/r von euch. Hier habe ich eine nette Version für euch zum Anhören, Mitsummen, -singen und Mitlesen gefunden.

Das Blouson

Ein Blouson konnte ich mir von Anfang an aus dem Kleeblatt-Stoff extrem gut vorstellen. Ich entschied mich abermals für ein Schnittmuster von Lenipepunkt – das Blouson! Für die Bündchen griff ich zu einem sehr dunklen Braun. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um Bündchenstoff, sondern um Baumwolljersey.

Da Baumwolljersey nicht so dehnbar ist wie Bündchenware, gab ich beim Kragen ca. 2,5 cm in der Länge dazu. Auch beim Saumbündchen musste ich die Länge etwas anpassen. Aber sonst habe ich keine Änderungen vorgenommen. Dieses Blouson passt mir jedenfalls perfekt, sodass es auch nicht nur bei diesem einen Exemplar blieb. Aber das ist eine andere Geschichte …

Ein Hasenschulenshirt für mich

Passend dazu nähte ich mir noch schnell ein neues Lieblingsshirt aus Hasenschule und Hasenringel.  Es musste natürlich eine zweigeteilte Holly von Konfettipatterns sein. Komplettiert habe ich mein zugegebenermaßen recht sportlich und lässig gehaltenes Oster-Outfit mit einer dunkelbraunen Haremshose.

So, ihr Lieben! Ich wünsche euch wundervolle Osterfeiertage und schickt mal den Frühling zu mir! Habt es fein, ihr Lieben und bis bald, eure Janine. In diesem Sinne – Yeah, Ostern! Ich komme!

Kurz zusammengefasst

Schnittmuster: Blouson/Jacke  – von Lenipepunkt
Stoff: Biobaumwolljersey Kleeblatt, Design von Susalabim – wurde mir von Lillestoff gratis zur Verfügung gestellt

Schnittmuster: Shirt Holly – Konfettipatterns
Stoff: Biobaumwolljersey Hasenschule und Hasenringel , Design von Susalabim, von Lillestoff – in meinem Lieblingsladen Tommy & Lilly gekauft

Fotos: Logo Gerl Fotogeschichten Gerl

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

Verlinkt bei

Rums

cia_blogheader_940-schatten

ich näh bio

biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

Lieblinks-Collage (ab 30.03.2018)

9 Gedanken zu „So happy together

    • Liebe Klaudia! Tausend Dank für deine so lieben Worte. Das Schnittmuster ist wirklich klasse, kann ich echt wärmstens empfehlen. GlG Janine

  1. Liebe Janine,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest.
    Dein Outfit: ein Träumchen. Würde ich genauso tragen. Schade das ich nicht genug Stoff gekauft habe.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    • Liebe Daniela! Vielen lieben Dank! Mir geht es genauso, ich habe leider auch viel zu wenig von diesen Stoffen gekauft. Aber ich tröste mich damit, dass es ja bald wieder neue schöne Stoffe geben wird. 😜 Schöne Ostern euch! GlG Janine

  2. Hach, dein Outfit ist wunderschön! Erdig, aber trotzdem bunt und ruft richtig laut nach Frühling! Außerdem hast du Hasenschule echt super schön in Szene gesetzt!
    Ich wünsche dir frohe Ostern! 🙂

  3. Pingback: Blousons meets Stepper in Knit Optik - jafi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.