Manon meets Jacquard Triangle red

Nach dem mein Block-Umzug so gut wie fertig ist, freue ich mich so sehr, heute meinen ersten Blogbeitrag mit meiner Domain: jafi.at zu veröffentlichen. Allerdings müsste ich dazu noch einen Beitrag verfassen. Also los!

Manon

Seit einiger Zeit läuft hier im Hintergrund ein Probenähen zu einem ganz besonderen Kleid namens Manon. Manon ist körpernah geschnitten und wird es wird es in den Gr. 34-52 geben. Um die weibliche Silhouette besser zu betonen, hat das Kleid im Rückenbereich 2 Abnäher. Bei der von mir heute gezeigten Manon habe ich allerdings die Ärmel verlängert, da das Schnittmuster grundsätzlich nur über Ärmel in Ellenbogenlänge verfügt. Ein kleiner Stehkragen macht Manon so richtig perfekt und mit passenden Accessoires hat frau sich in kürzester Zeit ein richtig schönes Outfit gezaubert. <3  Das Schnittmuster wird voraussichtlich Anfang November bei Lillestoff erscheinen. Danach zeige ich euch dann noch eine Manon mit den kürzeren Ärmeln.

Manon meets Jacquard Triangel red  img_1325 img_1326

Ach ja, meine dazugenähte Baskenmütze nennt sich Matrossett und stammt von Die wilde Matrossel. Diese Mütze hatte ich mir schon letzten Winter passend zu meiner Eisblume genäht. Sie ist unglaublich schnell erstellt. Ich denke, ich habe für alles nicht länger als 25 Minuten benötigt. In diese Zeit mit inbegriffen ist sogar die Erstellung des selbst überzogenen Knopfes für die obere Mitte der Baskenmütze. <3

img_1328 img_1327 img_1321

Jacquard Triangle red

Dieser wundervolle Jacquard kommt natürlich aus dem Hause Lillestoff und lässt sich einfach fantastisch verarbeiten. Das Design ist wieder von Susalabim und man kann diesen Jacquard drehen und wenden wie man möchte, er sieht einfach immer interessant aus. Je nach dem tanzen einem viele kleine Tannenbäumchen vor den Augen und dann wiederum haben unendlich viele Zelte ihr Quartier aufgeschlagen. Finde ich echt grandios!! <3 Aufgrund ihrer Beschaffenheit und Struktur passen Jacquards unglaublich gut zu Manon. Viele weitere Jacquards werden am kommenden Samstag bei Lillestoff erscheinen, wobei der von mir verarbeitete Jacquard Triangle red leider nicht dabei sein wird. Was ich sehr schade finde, da mir dieses Rot persönlich extrem gut gefällt!

img_1332 img_1333img_1331

Ich lasse euch mal noch ein paar Fotos da. Dieses Mal konnte ich mich nicht so recht entscheiden, und darum sind es wohl ein paar Fotos mehr geworden.

img_1319 img_1324 img_1323

Habt noch einen schönen Donnerstag! Alles Liebe Janine <3

Kurz zusammengefasst:

Stoff: Jacquard Triangle red (Design von SUSAlabim) – wurde mir von Lillestoff  gratis zur Verfügung gestellt! <3

Schnittmuster: Kleid Manon in Gr. 34 genäht – erscheint Anfang November 2016 bei Lillestoff

Schnittmuster: Baskenmütze Matrossett von Die Wilde Matrossel – u.a. hier erhältlich

Fotos: Fotos:  Logo Gerl „Fotogeschichten Gerl“ powered by T&L Stoffgeschichten

Verlinkt bei  Rums

Verlinkt bei CIA_Blogheader_940-Schatten

Verlinkt bei ich näh bio

Verlinkt bei biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

Ab 21.10.2016 verlinkt bei Lieblinks-Collage

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

 

25 Gedanken zu „Manon meets Jacquard Triangle red

  1. Wow
    Der Schnitt macht eine noch tollere Silhouette als du eh schon hast! 🙂
    Denn Jacquard finde ich traumhaft schön…kommt die Farbe denn gar nicht mehr? Das wär aber wirklich sehr schade 🙁
    Ich kann gut verstehen, warum du dich nicht nur für 5 Bilder entscheiden konntest- allesamt sehr hübsch anzusehen <3
    Liebe Grüße,
    Uli

    • Vielen lieben Dank für deine so netten Worte! <3 Ich bekam den Jacquard Triangle in Rot zwar von Lillestoff zugeschickt, aber letztendlich stellte sich heraus, dass es sich hierbei offensichtlich um einen Restbestand handelte, der mir irrtümlich zugesandt wurde. Ob und wann dieser Farbton wieder kommt, konnte mir bislang leider niemand genau mitteilen. Mir gefällt dieser Farbton auch total gut und ich hoffe auch sehr, dass er nochmals produziert wird. <3 LG Janine

    • Danke dir vielmals! <3 Ja, die Stiefel sind ein schon seit Jahren gehüteter Schatz. <3 Und ja, heute Nacht hatte ich wieder mal ein schnelles Händchen oder die schnellere Internetverbindung - wer weiß das schon so genau! 😉 GlG aus dem ebenso verregneten Graz sendet dir Janine

  2. Pingback: Jacquard greenberry pitti meets Manon - jafi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.