Mandalatattoo

Mandalatattoo

Dieser Sommerjersey von Lillestoff ist wirklich etwas ganz Besonderes! Ein wunderbares Blau mit feinen, senkrechten Goldlinien zusammen mit diesem herrlichen Mandalatattoo, lässt jedes Sewingherz höher schlagen! Designt wurde Mandalatattoo von Susalabim, was ich auf den ersten Blick gar nicht vermutet hätte.

Anfangs sprach dieser Stoff aber nicht zu mir, um mir zu verraten, was er denn nun werden möchte. Da ich diesen Rapportstoff mit seinem sehr flächenfüllenden Mandalatattoo nur ungern zerschneiden wollte, entschied ich mich, abermals einen Maxirock daraus zu nähen. Wie ich das gemacht habe, könnt ihr gerne hier in meinem Beitrag Schwanensee nachlesen. Zusätzlich habe ich auf einer Seite bis auf Kniehöhe den Rock mit Framilon nach oben gerafft.

Blau ist nicht gleich Blau

Da mein Herz auch sehr für die Fotografie schlägt, habe ich abermals das Studio verlassen, um meinen Mandalatattoo-Maxirock im Freien zu fotografieren. Die Bilder finde ich eigentlich sehr gelungen, lediglich der Blauton in Kombination mit der späten Abendsonne war recht schwierig einzufangen. Auf jedem Bild sieht das Blau etwas anders aus. Mal leicht violett, dann wieder rauchig und auf dem nächsten fast identisch. Puh, das ist schon eine echte Challenge!

Ich fotografiere mit Stativ und Fernauslöser, wobei ich dieses Mal meinen Sunnyboy als Assistenten zum Shooting mitnahm. Zwar kann ich die geschossenen Bilder am Laptop überprüfen, aber alleine dauert es dennoch ziemlich lange bis ich alle Einstellungen soweit habe. Mit Hilfe meines Sunnyboys geht das aber wesentlich schneller und er hat ein wirklich gutes Auge für Fotos.

Ich weiß, dass er mich liebend gerne auch ohne Hilfsmittel fotografieren würde. Mit seinen 11 Jahren fällt es ihm aber doch noch recht schwer, die Kamera zu halten und richtig zu bedienen. Daher ist es besser, wenn die Kamera auf einem Stativ steckt und ich alle Einstellungen vornehme. Im richtigen Moment abzudrücken, beherrscht er jedenfalls perfekt und Spaß hatten wir allemal!

Jedenfalls werde ich den Sommer zum Fotografieren noch öfters nutzen und dann hoffentlich nicht wieder meine Sonnenbrille vergessen. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen sommerlichen Donnerstag. Habt es fein, ihr Lieben! Eure Janine.

Kurz zusammengefasst

Stoff: Sommerjersey Mandalatattoo (Design: Susalabim) – wurde mir zum Designnähen von Lillestoff  gratis zur Verfügung gestellt und ist ab 19.08.2017 im Lillestoff-Shop erhältlich!

Schnittmuster: eigenes

Fotos: jafifotografie

Verlinkt bei

Rums

cia_blogheader_940-schatten

ich näh bio

biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

Lieblinks-Collage (ab 18.08.2017)

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

 

3 Gedanken zu „Mandalatattoo

  1. Pingback: Autumn Glory meets Madrid - jafi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *