Ich mach Sommer mit Cool Triangle

Ja, dieser Jersey namens Cool Triangle von Lillestoff macht richtig Lust auf Sommer! Und so sah ich das fertige Sommerkleidchen mit ein paar hübschen Plotts und Covernähten schon vor meinem geistigen Auge. Also mixte ich mit folgender Formel munter drauf los: Mein Lieblingsschnittmuster für Shirts von Konfetti Patterns Holly(day) (dieses Mal aber als Kleid) + Lieblingskombifarbe Pink + selbst erstellten Schriftzug in Weiß + Probeplott Trabes Anchor von Elfriede & Fridolin in Petrol = Totaler Sommer!! <3 Ich würde sagen, die Rechnung ist aufgegangen! 🙂

IMG_8656 IMG_8651IMG_8650IMG_8666IMG_8653

Für sämtliche Säume verwendete ich die sogenannten Rolled Egdes, die vor dem Waschen noch so ausgesehen haben:

Cool Triangle

Setzt man diese angenähten Streifen der Feuchtigkeit aus, wie z.B. mit Dampf vom Bügeleisen oder durchs Waschen, rollen sich diese doppelt angenähten Streifen ganz einfach ein. Diese Methode verwendete ich ja schon vorigen Sommer des Öfteren und auch diesen Sommer wird sie bestimmt wieder oft zum Einsatz kommen. Ein lässiges Tutorial zu diesem Saumabschluss gibt es bei Bienvenido Colorido. Hier wird zwar die Methode mit den “gefaketen” Covenähten gezeigt, aber das Prinzip ist das selbe. Ich habe dieses Mal die Streifen ganz normal, also wie ein Bündchen angenäht, und dann mit der Coverlock abgesteppt. Man muss schon ganz genau schauen, um einen Unterschied zu erkennen. 😉

IMG_8662

Da der pinke Streifen vom Vorderteil ja förmlich danach schrie, mit einem hübschen Schriftzug beplottet zu werden, erstellte ich mir diesen  mit der Software meines Plotters schnell selbst. Für den petrolfärbigen Plott hingegen verwendete ich die Datei Trabes Anchor aus der Probeplottgruppe von Elfriede & Fridolin. Dieses maritime Design passt so herrlich als Kontrast zum Cool Triangle dazu! <3 Von dieser Art wird es noch zwei weitere Varianten geben, die demnächst erscheinen werden.

IMG_8664 IMG_8660

Zu meiner Clutch hätte ich euch gerne mehr berichtet. Die liegt hier schon seit sehr langer Zeit und wollte nun auch mal gezeigt werden. 😉 Sie war eine Probenäharbeit, die allerdings nie das Licht der Öffentlichkeit erblickt hatte. Die Gründe für das Nichterscheinen des E-Books weiß ich leider nicht, aber hübsch anzusehen ist mein Täschchen allemal. <3

IMG_8658 IMG_8661

Ich verabschiede mich für heute noch mit ein paar sommerlichen Outfit-Grüßen! Habt noch einen schönen Donnerstag! <3 Eure Jafi

IMG_8654IMG_8655

 

 

Kurz zusammengefasst:

Stoff: – Cool Triangle (Design Bora) von Lillestoff – wurde mir zum Designvernähen gratis zur Verfügung gestellt❤

Schnittmuster: Holly(day) von Konfetti Patterns – hier erhältlich

Plott: Elfriede & Fridolin – demnächst hier erhältlich

Fotos: Kerstin Frühwirth

Verlinkt bei  Rums

Verlinkt bei CIA_Blogheader_940-Schatten

Verlinkt bei ich näh bio

Ab 22.04.16 verlinkt bei Lieblinks-Collage

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

0 Gedanken zu „Ich mach Sommer mit Cool Triangle

  1. Was für ein süßes Kleid. Die Kombi der Stoffe ist genial und der Schriftzug perfekt. Du siehst aus, als wenn du dich gleich auf den Motorroller setzt und in ein italienischen Café fährst. Superschön! LG Undine

  2. was soll ich da wieder sagen??? Ein wunderschönes Sommerkleid und die Tasche dazu ist perfekt 🙂 Das Geplotterte passt perfekt 🙂 Wieder mal eine wunderschönes Kleid 😉
    GLG, Geraldine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.