Laura meets Mod Eight

Heute geht es wieder weiter mit meiner Shirt-Serie, welche zuletzt ein wenig zu kurz gekommen ist.

Das Bubikragen-Shirt Laura von Pattydoo konntet ihr ja schon in einem meiner letzten Beiträge sehen. Allerdings musste ich mich mit genaueren Informationen noch etwas zurückhalten, da zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau feststand, wann dieser wunderbare Jersey namens Mod Eight von Lillestoff erscheinen wird. Aber jetzt ist es soweit und somit kann ich euch nun endlich ein paar Einzelheiten dazu erzählen. Designt wurde der Stoff von Bora, was Kenner unter euch wohl eher nicht vermutet hätten! 😉 Ich, ehrlich gesagt, auch nicht! Besonders interessant an diesem Design finde ich die gewählten Farben und das dezente Muster. <3 Das hat was und lässt sich herrlich kombinieren! Zwar entschied ich mich als Kombifarbe für Ecru, aber auch Gelb, Beige oder sogar Rot wären für mich als Kombifarben durchaus denkbar gewesen.

IMG_8385IMG_8379

Erwartungsgemäß besticht das E-Book Laura von Pattydoo durch verlässliche Genauigkeit hinsichtlich der Passform des Schnittmusters, aber auch durch die detaillierte Anleitung. Mir passt Laura ohne jegliche Änderungen bestens. Auf jeden Fall harmonieren hier Schnittmuster und Stoff perfekt. <3 Ich habe mir auch schon überlegt, künftig aufgrund der guten Passform das Shirt anstatt mit einem Bubikragen mit einem normalen Rundhalsausschnitt zu nähen. Man darf also gespannt sein!

IMG_8381 IMG_8380

Und weil das Shirt sehr körpernah geschnitten ist, kann ich es ohne Weiteres auch in die Hose oder in den Rock stecken. Hier nochmals ein paar Bilder mit meiner Marlene-Hose aus dem traumhaft schönen Natthimmel-Sweat.

IMG_8369 IMG_8368

Das Wochenende naht – habt noch einen schönen Donnerstag!

IMG_8382IMG_8383IMG_8384

“Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.‘‘ Charlie Chaplin

Eure Jafi <3

 

Kurz zusammengefasst:

Stoff: Mod Eight – Design von Bora – erscheint am 16.04.2016 bei Lillestoff und wurde mir zum Designvernähen gratis zur Verfügung gestellt <3

Schnittmuster: Bubikragen-Shirt Laura von Pattydoo – hier erhältlich

Fotos: Press The Button Graz

Verlinkt bei  Rums

Verlinkt bei CIA_Blogheader_940-Schatten

Verlinkt bei ich näh bio

Ab 15.04.16 verlinkt bei Lieblinks-Collage

 

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

 

10 Gedanken zu „Laura meets Mod Eight

    • Vielen lieben Dank! Auch beim Kragen habe ich Jersey verwendet und so, wie in der Anleitung angegeben, auf die Unterseite des Kragens Vliesline H180 gebügelt.Dadurch erhält das Ganze mehr Stabilität und lässt sich leichter verarbeiten. <3 LG Janine

  1. Liebe Jafi,
    Deine Kombi sieht mal wieder total klasse aus. Steht dir wirklich super. Weißt du was, deine Posts gefallen mir generell super gut, da bleib ich doch gleich hier 🙂
    Lg
    Kristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.