Herbststurm im Frühling

Heute möchte ich meine “Shirt-Serie” fortsetzen und euch ein weiteres Modell, das ich für mich ausprobiert habe, vorstellen. Es handelt sich um die MAjuna von kibadoo, wobei  im Schnittmuster auch Tunika- und Kleiderlängen vorhanden sind. Fürs Erste bleibe ich mal beim Shirt, das mir persönlich aufgrund der sportlichen Schulterpasse und des Rollkragens besonders gut gefällt. Allerdings muss ich einwenden, dass ich beim Annähen des Kragens zweimal ansetzen musste, da ich beim ersten Mal die Käuselung am vorderen Ausschnitt nicht auf Anhieb in der entsprechend richtigen Weite hinbekam. Was zur Folge hatte, dass die Weite des Ausschnitts nicht mehr mit der Weite des Rollkragens übereinstimmte.  Aber nach einer kleinen Nachjustierung passte alles bestens.

Majuna 1Majuna 2Majuna 3

Der von mir ausgewählte Jersey von Lillestoff namens Herbststurm mit dem Design von Susalabim gefällt mir ganz wunderbar zu meiner MAjuna. Da er trotz des Drucks sehr weich und angenehm zu tragen ist, bauscht sich die Raffung im vorderen Ausschnittbereich nicht zu sehr auf. Denn ich musste hier recht viel einhalten, was bedeutet, dass sich in diesem Bereich naturgemäß auch mehr Stoff ansammelt.

Majuna 5

Überlegenswert wäre für mich bei einer weiteren MAjuna diese eventuell eine Nummer größer zuzuschneiden. Was mir beim Tragen bislang noch gar nicht so auffiel, so finde ich anhand der Fotos, dass die Schulterpartie optisch recht knapp wirkt. Ja, ich und meine breiten Schultern! 😉

Der Rock ist übrigens das Schnittmuster Evchen von Konfetti Patterns (vormals selbermacher123). Ein ganz entzückender Rock – total schnell genäht und durch die vordere Faltenlegung ein echter Hingucker! Am besten eignet sich hierfür Sweat, welcher sich in meinem Fall nicht nur zum Herbststurm-Shirt in Dunkelgrau ganz gut macht, sondern kann frau so ein Basicteil ja immer gut gebrauchen.

Meine Mütze dürfte euch sicherlich auch bekannt sein. Habe ich sie doch schon in meinem Beitrag zum Nähmob 2.0 gezeigt und macht auch zu meinem Herbststum-Outfit eine gute Figur! <3

Majuna 6Majuna 8Majuna 7

So, jetzt bin ich aber gespannt, was ihr von meinem Shirt haltet!  Habt noch einen schönen Tag!! Eure Jafi <3

Kurz zusammengefasst:

Schnittmuster: MAjuna von ki-ba-doo – hier erhältlich
Stoff: Herststurm Design von Susalambin, hergestellt von Lillestoff – hier in meinem Lieblingsstoffgeschäft bei Tommy & Lilly gekauft

Schnittmuster Rock: Evchen von Konfetti Patterns (selbermacher 123) – hier erhältlich
Stoff: Sweat Anthrazit-Meliert – hier in meinem Lieblingsstoffgeschäft bei Tommy & Lilly gekauft

Fotos: DIY-Fotostudio Say Cheeze

Verlinkt bei  Rums

Verlinkt bei CIA_Blogheader_940-Schatten

Verlinkt bei ich näh bio

Verlinkt bei Linkpart.jpg

 

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

 

14 Gedanken zu „Herbststurm im Frühling

  1. Liebe Janine! Wow! Platz 1! Und dazu ein Hammer Shirt! Gefällt mir richtig richtig gut! Den Stoff hab ich auch noch hier liegen (versehentliche Lieferung) und wußte bisher nicht so recht was damit anzufangen – obwohl er mir gut gefällt….
    Ich finde nicht, dass deine Majuna zu eng an den Schultern aussieht, die sitzt perfekt! Aber selber ist man ja immer ein wenig kritischer, nicht? 😉
    Alles Liebe
    Lexxi

    • Oh, danke für deinen so lieben Kommentar! Auf 1 bei Rums hatte ich es letzte Woche auch schon geschafft, aber das ist echte Glückssache. 😉 Grundsätzlich fühle ich mich in meiner MAjuna auch pudelwohl. Vielleicht liegt es an der Schulterpasse, dass ich diesen Eindruck habe. Aber du liegst schon richtig, dass man zu sich selbst kritischer ist. <3 GLG Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.