Ghost

Ghost = mal ganz, ganz etwas anderes! Als bekennender Pirates-Of-The-Caribbean-Fan bin ich von diesem Design absolut begeistert. Ich habe mich so gefreut, dieses Panel von Lillestoff bekommen zu haben. Die liebe Gisela alias Tante Gisi hat sich hier wieder einmal selbst übertroffen. Sie ist eine wahre Künstlerin und überrascht mich jedes Mal aufs Neue mit ihren wunderbaren Designs.

Dass dieses Design im Allgemeinen besonders bei Jungs und Männern hoch im Kurs stehen wird, versteht sich wohl von selbst. Allerdings brauchte ich meine zwei Männer nicht fragen. Der eine will nicht mehr und der andere wollte noch nie von mir benäht werden. Das stört mich natürlich nicht, denn so blieb mir das gute Stück.

Ghost ist ab kommenden Samstag bei Lillestoff erhältlich und ihr könnt euch am 20.02. und 21.02.2021 wieder 10 % Rabatt mit meinem Promocode JAFI10 sichern. Nutzt die Gelegenheit und sichert euch diesen Rabatt, ihr könnt davon nur profitieren! Viel Spaß beim Shoppen! 

Zum Überlegen war dann, welches Schnittmuster für mich in Frage kommt. Fest stand jedenfalls, dass es kein “normales” Shirt sein konnte. Ich brauchte etwas, dass mir mehr Spielraum ließ. Das Shirt Audrey von Pattydoo hatte ich schon bei meiner lieben Petra alias scissor.sister bewundert und es schien mir für Ghost passend zu sein.

Audrey ist sehr verspielt und feminin, genau meins. Und wegen der optionalen Raffung im Vorderteil war ich mir ziemlich sicher, dass der Ghost auch gut zur Geltung kommen würde. Die Ärmel habe ich so gestückelt, dass die Streifen in gleicher Höhe mit dem Vorder- und Rückenteil verlaufen.

Im Grunde genommen habe ich das Panel quasi einmal in seine Bestandteile zerlegt und dann wieder zu einem Ganzen zusammengefügt. War ein bisschen wie Puzzle und Tetris spielen zugleich. Wie schön, wenn ein Plan dann aufgeht!

Die Passform von Audrey ist für mich perfekt. Logisch, dass da noch welche folgen. Jedenfalls habe ich mir schon mal dehnbaren schwarzen Spitzenstoff besorgt, den ich unbedingt mit schwarzem Modal kombinieren möchte. Aber das ist wieder ein andere Geschichte …

Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstagabend und ein angenehmes Wochenende. Bleibt schön gesund und bis bald, eure Janine!

-Werbung-

Kurz zusammengefasst

Stoff: 
Biobaumwolljersey Ghost, Design von Tante Gisi – erscheint am 20.02.2021 und wurde mir von Lillestoff zum Designnähen gratis zur Verfügung gestellt

Schnittmuster:
Audrey von Pattydoo

Fotos:
Logo Gerl
Verlinkt bei:

Ein Gedanke zu „Ghost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.