Aquarellwiese in Nebelgrün

Die Aquarellwiese in Nebelgrün hat es mir echt angetan! Dabei war diese Farbstellung zugegebenermaßen nicht meine erste Wahl. Jetzt bin ich aber total glücklich damit, da ich mit der Aquarellwiese in Nebelgrün sehr viele Möglichkeiten zum Kombinieren habe.

Dieses zarte, frühlingshafte Design von der großartigen Tante Gisi gibt es auch noch in Rauchblau, Terracotta und Vanille. Jede dieser Farbstellungen wird bestimmt seine Anhänger finden. Aus der Farbstellung in Rauchblau könnte ich mir beispielsweise sehr gut eine Hose für den Frühling/Sommer vorstellen.

Auf der Suche nach einem passenden Schnittmuster für die Aquarellwiese in Nebelgrün bin ich bei dem Rock namens Karla von Konfettipatterns hängengeblieben. Ein richtig hübsches Schnittmuster mit Liebe zum Detail, das grundsätzlich für Webware konzipiert wurde. Dennoch kann man diesen Rock auch durchaus aus Baumwolljersey nähen.

Einige meiner Arbeitsschritte zur Entstehung dieses Rockes habe ich in kleinen Videos festgehalten, welche ich euch am kommenden Wochenende in den Stories auf Instagram zeigen werde. Allerdings nicht auf meinem Account sondern als Takeover bei Lillestoff. Darauf freue ich mich schon sehr, also schaut doch mal vorbei!

Zur Aquarellwiese in Nebelgrün passt der schöne Farbton vom Modal Orchid perfekt dazu. Aus diesem zauberhaften Modal hatte ich mir schon vor einiger Zeit dieses Carmenshirt genäht. Das Schnittmuster ist ein Patternhack vom Carmenoberteil aus dem Buch “Näh dir dein Kleid” von Rosa P., das ich für mich angepasst verlängert habe.

Auch die kurze Jacke habe ich schon länger. Den Stoff dafür hatte ich mir mal bei Biostoffe.at gekauft. Das Schnittmuster ist von Muse Patterns und nennt sich Jenna Cardi, das ich wirklich sehr mag. Besonders zu Kleidern und Röcken finde ich es sehr passend.

Verzeiht mir heute meine Bilderflut, aber ich bin so verliebt in mein Outfit, dass ich mich nicht entscheiden konnte, welche Bilder ich euch nicht zeigen soll.

Habt noch ein angenehmes Wochenende und bleibt schön gesund. Bis dann, eure Janine.

-Werbung-

KURZ ZUSAMMENGEFASST

Stoff – Rock:
Biobaumwolljersey Aquarellwiese in Nebelgrün – Design von Tante Gisi – erscheint am 06.03.2021 und wurde mir von Lillestoff zum Designnähen gratis zur Verfügung gestellt

Schnittmuster:
Rock Karla von Konfettipatterns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.