Schräg, schräger, Vinossa

Schräg, schräger, Vinossa

Das ist mal meine Definition von einem gelungenen Schnittmuster, das ich euch ja schon in meinem Beitrag “Contenance bitte! Es ist nur Stoff!” näher vorgestellt habe. Das Besondere ist, wie schon erwähnt, der schräge Fadenlauf des Schnittmusters. Das kommt bei der Verwendung von gestreiften Stoffen besonders gut zur Geltung. Also eben schräg, schräger, Vinossa!

Auch bei diesem Shirt habe ich mich wieder für den Off-Shoulder-Ausschnitt entschieden, wobei ich dieses Mal ein Halsbündchen statt des Beleges verwendet habe. Diese Entscheidung war definitiv die richtige für meine Stoffwahl.

Modal Anemone Kombi

Aus diesem herrlichen Modal hatte ich mir bereits eine Leggings passend zu meinem MAtordis-Shirt aus genäht. Dieses wundervolle Design stammt übrigens von enemenemeins und der Modal natürlich von Lillestoff.

Diese fließend weiche Qualität des Models ist einfach perfekt für Shirts, wobei hier bei Vinossa die seitliche Raffung mit Modal besonders gut zur Geltung kommt.

So, heute gibt es statt vieler Worte, ein paar Bilder mehr. Ich freue mich schon jetzt riesig über eure Vinossas, denn ab 06.05.2017 ist Vinossa als Papierschnittmuster bei Lillestoff-Schnittmuster erhältlich.

Ihr Lieben, habt noch einen feinen Donnerstag und viel Spaß beim Nachnähen.

Alles Liebe! Janine

Kurz zusammengefasst

Stoff: Modal Anemone Kombi (Design enemenemeins) – wurde mir zum Designnähen von Lillestoff  gratis zur Verfügung gestellt!

Schnittmuster: Shirt Vinossa – wurde mir zum Designnähen von Lillestoff zur Verfügung gestellt und wird am 06.05.2017 bei Lillestoff -Schnittmustern erhältlich sein!

Verlinkt bei

Rums

CIA_Blogheader_940-Schatten

ich näh bio

biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

Lieblinks-Collage (ab 05.05.2017)

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

8 Gedanken zu „Schräg, schräger, Vinossa

  1. Ganz toll! So ein Shirt wollte ich mir auch mal nähen. Leider ist es immer noch ein UFO. Ich sah darin aus wie Quasimodo, was definitiv am Schnitt lag. Dein Shirt macht Lust auf einen 2. Versuch 😊 LG Undine

    • Vielen lieben Dank für deine so netten Worte! Ja, du solltest es versuchen. Zum Schnittmuster bringt Lillestoff auch immer ein passendes Video heraus, dann sollte das Nähen ein Kinderspiel werden! Alles Liebe! Janine

    • Ich danke dir für deinen so lieben Kommentar! Ja, ich bin mir sicher, dass auch dir das Shirt großartig stehen wird! Gutes Gelingen und alles Liebe! Janine

  2. Wow! Vinossa ist mir nun schon das ein oder andere Mal über den Weg gelaufen und mir gefällt der Schnitt sehr gut, aber das ist bis jetzt auf jedenfall am allerbesten! Die Raffung an den Seiten sieht wirklich auch sehr toll aus 🙂
    lg Iris

    • Liebe Iris! Hab vielen lieben Dank für deinen so netten Kommentar. Freut mich wirklich sehr, dass dir meine Vinossa so gut gefällt! Alles Liebe! Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *