Kitchentile

Küchenfliesen-Retr0

Nein, bei Kitchentile geht es heute natürlich nicht um Küchenfliesen! Oder vielleicht doch? Na, zumindest geht es heute um Retro bzw. um ein großartiges Retrodesign. Und wenn der/die eine oder andere jetzt auf die Idee kommt, ich trage heute ein Kleid aus übergroßen Geschirrtüchern oder Küchenfliesen aus Omas Tagen, der liegt da gar nicht so falsch. Dieses Design von Sandra Paradiek/Miss Patty ist so genial, so cool, so schick und so retro!

Gedruckt wurde Kitchentile natürlich von Lillestoff und natürlich auf Biobaumwolljersey. Genäht habe ich mir ein ganz wundervolles Kleid namens Mekko daraus.

Mekko

Das Schnittmuster Mekko ist aus dem Lillestoff-Magazin 01/2018. Dieses Kleid ist wirklich ganz speziell, denn das Vorderteil besteht aus zwei sich überlappenden Teilen. Bei der rechten vorderen Seite befindet sich in Taillenhöhe ein innenliegender Gummizug, der das Kleid perfekt in Form bringt.

Auch mit dem Stoff hatte ich Glück, denn es ging sich mit einem Rapport genau aus. Weitaus schwieriger war es jedoch, den Musterverlauf in beiden Vorderteilen in Verbindung mit dem Rückenteil einzuhalten. Eine leichte Abweichung fällt aber aufgrund des vielfältigen Designs nicht sonderlich auf.

Ich bin jedenfalls mit meinem Kitchenteil-Mekko-Kleid absolut glücklich, und es wird bestimmt nicht das Letzte seiner Art sein.

So, ihr Lieben, der Sommer zeigt so richtig, was er kann! Genießt ihn! Alles Liebe und bis bald, Janine.

Kurz zusammengefasst

Schnittmuster: Mekko aus dem Lillestoff-Magazin 01/2018

Stoff: Biobaumwolljersey Kitchentile, Design Sandra Paradiek/Miss Patty – wurde mir von Lillestoff gratis zur Verfügung gestellt!

Fotos: Logo Gerl Fotogeschichten Gerl

Verlinkt bei

cia_blogheader_940-schatten

ich näh bio

biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

Lieblinks-Collage (ab 20.07.2018)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.