Fantasyfruit

Heute erscheint bei Lillestoff ein recht verspieltes Design namens Fantasyfruit. Fantasyfruit wurde von der großartigen Enemenemeins entworfen. Aber dieses Design kommt nicht alleine, sondern hat noch einen ganz tollen Begleiter namens Grid. Beide sind wirklich richtig toll!

Ich mag Designs wie Fantasyfruit sehr, weil sie sich leicht kombinieren lassen. Wie ihr seht, trage ich zu diesem Design kräftiges Blau. Das funktioniert ganz bestimmt auch mit anderen unifarbenen Stoffen. Eine ganz tolle Kombi findet ihr auch bei Hannahlicious.

Schaut mal auf der Seite von Mialoma und Rachel’s Glücksnaht vorbei. Dort findet ihr mega hübsche Designbeispiele von Grid. Aus Grid würde ich mir gerne noch eine Hose nähen. Also werde ich meinen guten Vorsatz für dieses Jahr, keine oder nur sehr wenig neue Stoffe zu shoppen, wohl etwas aufschieben müssen.

Und da wären wir auch schon beim Thema “Shoppen”. Mit meinem Promocode JAFI10 erhaltet ihr bei Lillestoff am Samstag, 16.01.2021, und Sonntag, 17.01.2021 auf Fantasyfruit 10 % Rabatt. Es gilt pro Bestellung immer nur ein Code. Viel Spaß beim Shoppen!

Ui, jetzt hätte ich doch fast vergessen, etwas zum Schnittmuster zu erzählen! Gesehen habe ich diesen Hoodie bei der großartigen Christina von Käferlgeschäft. Sie hatte vor Kurzem den Hug Hoodie für ihren süßen, kleinen Sohn genäht. So etwas in der Art suchte ich für mich schon länger.

Natürlich hätte ich ein vorhandenes Schnittmuster dementsprechend adaptieren können. Aber wozu experimentieren, wenn es so ein Schnittmuster nicht nur für Kinder sondern auch für Teenager und Erwachsene schon gibt? Ihr findet den Hug Hoodie beim britischen Schnittmusterersteller Madeit Patterns.

Mir gefällt mein Hug Hoodie richtig gut. Ich überlege mir schon den nächsten zu nähen. Allerdings brauche ich dazu noch zusätzliches Material, wie z.B. Bündchen. Meine Vorräte neigen sich langsam dem Ende zu. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht gerne im Internet bestelle.

Viel lieber suche ich mir in einem Geschäft meines Vertrauens alles aus. Aber daraus wird wohl so schnell nichts. Corona hat uns noch immer fest im Griff und wann der Handel bei uns endlich mal wieder aufsperren kann, steht noch in den Sternen.

In diesem Sinne heißt es: Durchhalten, durchhalten, durchhalten! Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende und bleibt vor allem gesund! Bis bald, eure Janine.

-Werbung-

FACTS:

Stoff: Biosummersweat Fantasyfruit, Design von Enemenemeins – wurde mir gratis zum Designnähen von Lillestoff zur Verfügung gestellt und ist ab 16.01.2021 im Shop erhältlich.

Schnittmuster: Hug Hoodie von Madeit Patterns

Fotos: Fotogeschichten Gerl

Logo Gerl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.