Bogenwogen

Rock:

Diese Woche hat es in sich! Gleich drei Designs erscheinen diese Woche, welche ich vernähen durfte. Ich beginne mal mit dem Geburtstagskind dieser Woche, der großartigen Pamela alias enemenemeins. Sie hat für dieses Wochenende das Trio Bogenwogen am Start.

Von diesem Trio habe ich Bogenwogen lachs zu einem hübschen Faltenrock vernäht. Ein richtig tolles Design, das ich total klasse finde. Ganz besonders mag ich das Spiel zwischen den hellen und dunkleren Tönen.

Außerdem bin ich der Meinung, dass dieses Trio nicht nur den Mädels und Damen dieser Welt vorbehalten sein sollte. Speziell den von mir vernähten Bogenwogen lachs könnte ich mir auch sehr gut als Shirt für Jungs und Männer vorstellen. Oder sollte dieser Farbton etwa nur weiblichen Trägerinnen vorbehalten sein?

Beim Faltenrock handelt es sich um das Schnittmuster Gisela von Kulaloo. Ich habe mir nur noch seitliche Eingriffstaschen dazu gebastelt, denn irgendwie brauche ich immer Taschen, um Kleinigkeiten einstecken zu können. Wie man das ganz schnell macht, zeige ich euch demnächst.

Auch dieses Wochenende, also am 23.01. und 24.01.2021, erhaltet ihr bei Lillestoff wieder mit meinem Promocode JAFI10 auf Bogenwogen lachs 10 % Rabatt. Wie immer gilt pro Bestellung nur ein Code. Ich wünsche euch wieder viel Spaß beim Shoppen.

Shirt:

Besonders schick finde ich auch mein neues Shirt. Das Schnittmuster heißt Anais und ist von Mirastern. Man kann es als Kleid oder als Shirt nähen. Durch die im Schulterbereich gerafften Ärmel und den hübschen Stehkragen wirkt Anais sehr feminin, was ich sehr stylisch finde.

Ein bisschen Fingerspitzengefühl braucht man für die kleinen Knopfschlaufen des Kragens und die sechs Falten am Vorderteil. Vor allem bei weichen, dünnen Stoffen kann leicht etwas verrutschen. Daher zahlt es sich aus, das Ganze mit ein paar Heftstichen per Hand zu fixieren. Die Mühe macht sich absolut bezahlt und man wird mit einem schönen Ergebnis belohnt.

Für das Shirt habe ich wunderbar weichen Micromodal verwendet, den ich bei meinem letzten Besuch bei Biostoffe mitgenommen habe. Er trägt sich einfach ganz wunderbar und ist für dieses Schnittmuster nahezu perfekt.

Habt noch einen schönen Tag! Ich schätze, wir werden uns diese Woche nochmal lesen. Also bis demnächst und alles Liebe, eure Janine

-Werbung-

Facts:

Schnittmuster Rock: Faltenrock Gisela von Kulaloo

Stoff: Biosummersweat Bogenwogen lachs, Design von Enemenemeins – wurde mir gratis zum Designnähen von Lillestoff zur Verfügung gestellt und ist ab 23.01.2021 im Shop erhältlich.

Schnittmuster Shirt: Kleid/Shirt Anais von Mirastern

Stoff: Micromodal Ecru – bei Biostoffe geshoppt

Fotos: Fotogeschichten Gerl

Logo Gerl

2 Gedanken zu „Bogenwogen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.