Lille Träumer

Heute zeige ich euch das Design Lille Träumer. Diesen Stoff wollte ich für mich unbedingt haben und mein Wunsch wurde erhört. Ja, ja, ich weiß, das ist eher ein Design für Kinder. Mich hat das aber noch nie davon abgehalten, etwas für mich daraus zu nähen. Und wie ist das bei euch?

Lille Träumer wurde von der wunderbaren Marie alias Lillemo entworfen. Dieses Design ist so entzückend! Ein kleiner süßer Hamster schläft inmitten von buntem Konfetti – das ist absolut unnachahmlich und so typisch für Lillemo.

Am 23.01. und 24.01.2021 erhaltet ihr bei Lillestoff wieder mit meinem Promocode JAFI10 auf das Design Lille Träumer 10 % Rabatt. Wie immer gilt pro Bestellung nur ein Code. Viel Spaß beim Shoppen!

Als ich dieses Design sah, wusste ich natürlich schon, zu welchem Kleidungsstück es hervorragend passt. Das blaue Konfetti von Lille Träumer hat genau den gleichen Ton wie Meine Hose. Ach, das ist einfach perfekt!

Das Schnittmuster meines Oberteiles ist ein lässiger Sweater von Studio Schnittreif namens Bente. Das Highlight von Bente ist eindeutig die Teilungsnaht im oberen Teil des Vorderteiles und die dort eingearbeitete Brusttasche. Um die Umrisse meiner Tasche noch etwas deutlicher hervorzuheben, habe ich sie noch zusätzlich mit einem Dreifachgeradstich auf das Vorderteil genäht.

Ohne diese Extras ist Bente ein tolles Basicschnittmuster. Als kleines Manko kann man lediglich anmerken, dass Bente nur mit Doppelgrößen ausgestattet ist. So steht XS für 146/152, S für 34/36, M für 38/40 usw., was für mich mit Größe 32 vor die Wahl stellte.

Entweder ich nehme die Kindergröße, die möglicherweise zu klein ist, oder Größe 34/36, die dann vielleicht zu groß sein wird. Nach Studium der Maßtabellen entschied ich mich dann aber doch für XS und siehe da, es passt ganz prima.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Habt es fein, dann bis morgen! Alles Liebe, Janine.

-Werbung-

FACTS:

Schnittmuster Sweater: Bente von Studio Schnittreif

Stoff: Biosummersweat Lille Träumer, Design von Lillemo – wurde mir gratis zum Designnähen von Lillestoff zur Verfügung gestellt und ist ab 23.01.2021 im Shop erhältlich.

Fotos: Fotogeschichten Gerl

Logo Gerl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.