Pretty flower

Das Design

Wow, drei Beiträge in einer Woche!! Das hat es bei mir wohl noch nicht gegeben! Manchmal kommt eben die geballte Ladung. Und damit ihr von meinem Promocode bei allen erscheinenden Stoffdesigns, welche ich vernäht habe, profitieren könnt, möchte ich sie euch auch unbedingt alle zeigen. So auch dieses hier – Pretty flower von Miss Patty – ein ganz zauberhaftes Design!

Pretty flower ist ein zartes Retrodesign mit einem Hauch von Frühling. Es ist ganz egal, ob man es für Erwachsene oder Kinder vernäht, denn es ist für alle tragbar. Ich habe Pretty flower mit kräftigem Rot kombiniert. Ich denke aber, dass es sich auch ganz toll mit Blau, Schwarz oder Grün kombinieren lässt.

Hier nochmal alles zu meinem Promocode:
Am 23.01. und 24.01.2021 erhaltet ihr bei Lillestoff mit dem Clode JAFI10 auf das Design Pretty flower 10 % Rabatt. Wie immer gilt pro Bestellung nur ein Code. Viel Spaß beim Shoppen!

Das Schnittmuster

Auf der Suche nach einem Schnittmuster bin ich wieder in der zugegebenermaßen etwas älteren Burda Easy HW/2015 fündig geworden. Dennoch ein Poloshirt hat für mich kein Ablaufdatum, zumal ich diese Variante sehr lässig finde. Der verschlusslose Ausschnitt und die taillierte Schnittführung machen dieses Shirt zu etwas Besonderem.

Wie ich schon in diesem Beitrag schrieb, steht Easy bei Burda Easy nicht dafür, dass die Schnittmuster besonders easy zu nähen sind. Vielmehr sind die Schnittmuster sofort verwendbar und brauchen nicht unbedingt abgezeichnet werden. Außerdem sind die Anleitungen mit grafischen Bildern ausgestattet.

Kragen und Ausschnitt des Shirts erfordern schon einige Zeit. Der Kragen muss beispielsweise an der Unterseite per Hand angenäht werden. Da mir dieses Shirt aber sehr gut gefällt, werde ich es mir sicherlich noch einmal nähen. Vielleicht mache ich dann ein paar Bilder davon und schreibe ein kurze Anleitung. Ich glaube, dass Fotos im Vergleich zu grafischen Darstellungen hilfreicher sind.

Puh, das soll’s dann mal für diese Woche gewesen sein! Aber nächste Woche habe ich noch ein ganz wundervolles Design im Gepäck. Ihr dürft also wieder gespannt sein.

Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit und bleibt vor allem gesund! Alles Liebe, eure Janine.

-Werbung-

Facts:

Stoff: Biosummersweat Pretty flower, Design von Miss Patty – wurde mir gratis zum Designnähen von Lillestoff zur Verfügung gestellt und ist ab 23.01.2021 im Shop erhältlich.

Schnittmuster: Shirt 3A aus Burda Easy HW/2015 – eventuell hier noch erhältlich

Fotos: Fotogeschichten Gerl

Logo Gerl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.