Mein Sommer-Strick-Mantel

Oh, dieser Sommer! Kaum ist er da, ist er auch schon wieder weg! Aber es gibt für mich keinen Grund zum Jammern, ich habe ja vorgesorgt! Denn aus diesem total lässigen Sommerstrick von Lillestoff nähte ich mir meinen Sommer-Strick-Mantel, den ich total mag. Ist ein echtes Lieblingsteil von mir geworden! Schnittmuster und Material haben hier einmal mehr zu meiner vollsten Zufriedenheit zusammengefunden und meine Haven-Hose passt auch einfach perfekt dazu! <3

IMG_9378 IMG_9377

Das Schnittmuster ist aus der Ottobre vom Herbst 2015. Nachdem ich diesen Mantel schon einmal genäht hatte, konnte ich mit ruhigem Gewissen sämtliche Nahtzugaben weglassen. So passt er mir einfach perfekt! Bei den Taschen überlegte ich, ob ich sie nähen soll oder nicht. Letztendlich gefielen sie mir aber so gut, dass ich darauf nicht verzichten konnte.

IMG_9381 IMG_9383 IMG_9382 IMG_9386

Alle Nähte sind sogenannte Flatlocknähte – auch die Säume! Ich benötigte für dieses Projekt zur Gänze nur meine Overlockmaschine! 😀 Auf dieses Thema werde ich demnächst noch näher eingehen. Jedenfalls ist die Rechnung aufgegangen – wie ich meine – macht das ordentlich was her! <3

IMG_9389 IMG_9387

Ich lasse heute mal wieder nur diese wundervollen Bilder sprechen. Nächstes Mal gibt es dann wieder etwas mehr Text.

IMG_9398 IMG_9397 IMG_9392

Hach, die Bilder sind allesamt so schön geworden! Danke, dir Josef!! <3

IMG_9391 IMG_9395

 

Kurz zusammengefasst:

Stoff: Sommerstrick Aubergine – wurde mir zum Designvernähen von Lillestoff  gratis zur Verfügung <3

Schnittmuster: Ottobre Herbst 2015

Fotos: Fotos:  Logo Gerl “Fotogeschichten Gerl” powered by T&L Stoffgeschichten

Verlinkt bei  Rums

Verlinkt bei CIA_Blogheader_940-Schatten

Verlinkt bei ich näh bio

Ab 15.07.2016 verlinkt bei Lieblinks-Collage

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

0 Gedanken zu „Mein Sommer-Strick-Mantel

    • Lieben Dank! Freut mich, dass auch dir dieser Schnitt gefällt. Bei mir wird es sicher noch mehr davon geben! Mir haben es diese tollen Sattelärmel voll angetan! ❤️ LG Janine

  1. dachte mir doch, dass stoff und schnitt perfekt zusammenpassen. superschön geworden. den würde ich dann auch gerne mal in natura sehen 🙂
    lg heike

  2. Pingback: Statement-Flashmob meets Flatlock | jafi

  3. Pingback: Sommermantel Nr. 2 | jafi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.