Der lässige Ludwig

Ja, unglaublich lange bin ich um dieses Schnittmuster von Lotte & Ludwig für diese Chino-Hose namens Ludwig Lässig herumgeschlichen! Warum? Mmh, mal nachdenken. Einerseits war ich mir nicht ganz sicher, ob mir so eine Hose steht und andererseits haperte es am richtigen Stoff. Doch da lag er nun der Interlock Fishbone in Antik Blau von Lillestoff und schrie förmlich danach, eine Hose werden zu wollen. Also, worauf noch warten! Jetzt oder nie! Volles Risiko! Das wird schon was! Ja, so oder so ähnlich motivierte ich mich und dann ging es auch schon los!

IMG_9500IMG_9543

Das E-Book dazu ist wirklich super beschrieben, sogar ein kleines Video hilft einem über die Hürde des Schrittnähens. Zum Schließen des schräg verlaufenen Schrittes entschied ich mich für diese kupferfarbenen Druckknöpfe von Prym. Wobei ich anmerken muss, dass ich zwar den offenen Bund nähte, aber diesen definitiv nicht zum An- und Ausziehen der Chinohose brauche. Da im hinteren Bereich ein Gummiband eingearbeitet wird, funktioniert der Ein- und Ausstieg für mich auch ohne Öffnen des Bundes problemlos. Für mich gibt es nur ein einziges Manko, nämlich dass der Schnitt nicht kleiner als Gr. 34 gradiert wurde. So ist mir die Hose wohl auch aufgrund meiner Stoffwahl etwas zu groß. Ich denke, wenn ich diese Hose aus einem weniger dehnbareren Material genäht hätte, würde sie wohl perfekt passen. Aber ich habe da ja noch so einen wunderschönen Gürtel, der eh viel zu selten zum Einsatz kommt, und schon bleibt der Ludwig lässig auf meinen Hüften sitzen! 😉

IMG_9504IMG_9502

Um meiner Chino noch den letzten Schliff zu verpassen, musste natürlich noch etwas Geplottetes drauf. Und ich wusste auch schon genau, welcher Plott es sein wird. Denn die Plottdatei Städteliebe von CoelnerLiebe finde ich ganz großartig! Wohl auch deswegen, weil sie unisex ist – ich meine, es ist mal ein Plott der Mann, Kind und Frau zugleich begeistert!! <3

IMG_9506 IMG_9505 IMG_9503IMG_9558

Hier habe ich noch ein paar wunderbare Fotos für euch, auf dem ihr ein zuckersüßes Shirt steht. Dieser Stoff wird auch demnächst bei Lillestoff erscheinen. Dann werde ich noch genauer darüber berichten – auch über das Schnittmuster vom Shirt. 😉

IMG_9537 IMG_9535 IMG_9536 IMG_9511IMG_9509

Diese Woche hat es schreibtechnisch gesehen echt in sich! Und so schaue ich heute wieder bei Rums vorbei und freue mich schon auf all die vielen verlinkten Beiträge!

IMG_9542

Habt noch einen schönen und sommerlichen Donnerstag! <3 Eure Jafi

Kurz zusammengefasst:

Stoff: Interlock Fishbone in Antik Blau – wurde mir zum Designvernähen von Lillestoff  gratis zur Verfügung <3 und ist seit gestern hier erhältlich

Schnittmuster: Chinohose Ludwig Lässig von Lotte & Ludwig – hier erhältlich

Fotos: Fotos:  Logo Gerl “Fotogeschichten Gerl” powered by T&L Stoffgeschichten

Verlinkt bei  Rums

Verlinkt bei CIA_Blogheader_940-Schatten

Verlinkt bei ich näh bio

Ab 08.07.2016 verlinkt bei Lieblinks-Collage

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

 

0 Gedanken zu „Der lässige Ludwig

    • Ich danke dir! Ja, ich war zuerst auch recht unschlüssig, ob der Schnitt das Richtige für mich ist. Sie ist zwar etwas zu groß, aber im Großen und Ganzen passt sie sonst sehr gut. <3 LG Janine

  1. Pingback: Vokuhila-Shirt meets Timantti | jafi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.