Leandra und Unikko

Wenn alles passt!

Leandra und Unikko, sind zwei Schnittmuster, die wirklich richtig gut zusammenpassen, zumindest kann ich das für mich behaupten. Leandra habe ich vor Kurzem bei Textilsucht entdeckt. Eigentlich ist dieses Schnittmuster eher für Webware gedacht, aber auch für dehnbare Stoffe möglich.

Im E-Book wird allerdings darauf verwiesen, dass man bei der Verwendung von dehnbaren Stoffen auf die Taschen verzichten sollte. Die Taschen sind allerdings genau das, auf das ich in keinem Fall verzichten wollte. Da ich mir meinen Hosenrock aus dem dehnbaren Jeansjersey Free von Lillestoff nähen wollte, musste eine Lösung her.

So stöberte ich meine Schachtel mit Paspelbändern durch und entdeckte dieses Paspelband mit silbernem Glitzer. Fein, das passt super und die Elastizität ist durch die Verwendung des Paspelbandes bei den Tascheneingriffen gestoppt. Um auf Nummer sicher zu gehen, bügelte ich auf der Gegenseite des Tascheneingriffs auch noch einen Streifen Vlieseline auf.

Auf einen Reißverschluss konnte ich verzichten und als oberen Abschluss nähte ich mir einfach ein normales Bündchen an meinen Hosenrock und fertig! Ich bin begeistert und der nächste Hosenrock ist schon in Planung.

Passend für den Sommer

Unikko ist ein Schnittmuster aus dem Lillestoff-Magazin 1/2018, das ich mir mittlerweile schon dreimal genäht habe. Ist ein absolutes Sommerlieblingsteil geworden, weil erstens ist es super schnell genäht, und zweitens sieht es toll aus.

Dieses Unikko-Shirt habe ich mir aus dem Biobaumwolljersey Hasenringel von Lillestoff genäht. Der Ringeljersey wirkt sehr maritim, was ich ganz besonders mag. Ganz abgesehen davon tragen sich beide Stoffe einfach herrlich. Der Jeansjersey Free hat eine ganz spezielle Haptik und der Ringeljersey ist besonders weich und anschmiegsam.

Alles in allem haben hier zwei Schnittmuster und zwei Stoffe zueinander gefunden, die für sich allein schon eine großartige Wirkung haben, aber zusammen bilden sie einfach das perfekte Paar.

So, genug der Schwärmerei! Ab mit meinem Blogbeitrag zu “Du für dich am Donnerstag”, bevor es zu spät ist!

Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstagabend! Alles Liebe und bis bald, Janine.

Kurz zusammengefasst

Schnittmuster Oberteil: Unikko aus dem Lillestoff-Magazin 1/2018
Stoff: Biobaumwolljersey Hasenringel von Lillestoff – bei Tommy & Lilly gekauft!

Schnittmuster Hosenrock: Leandra von Textilsucht
Stoff: Summerjeans Free, Design von enemenemeins, von Lillestoff – bei Tommy & Lilly gekauft!

Fotos: Logo Gerl Fotogeschichten Gerl

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

Verlinkt bei

cia_blogheader_940-schatten

ich näh bio

biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

Lieblinks-Collage (ab 08.06.2018)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.