Flotte Susalotte

Bin wieder da

Ja, ich bin wieder zurück – zurück vom Lillestoff-Festival mit ganz vielen schönen Erinnerungen, netten, neuen Bekanntschaften, tollen Erlebnissen und vielen Eindrücken im Gepäck! Na gut, ein bisschen Stoff war natürlich auch dabei! Aber bei all meinem Vorbereitungsstress in der vergangenen Woche hatte ich ganz und gar verschwitzt, dass genau am Lillestoff-Festival-Samstag ein neues Schnittmuster von Lillestoff an den Start ging, nämlich die …

flotte Susalotte!

Bei der flotten Susalotte handelt es sich um ein Hosenschnittmuster. Nein, eigentlich handelt es sich um zwei Hosenschnittmuster! Die eine ist eine lässig sitzende Hose im Culotte-Stil, die andere Hose ist eine gerade geschnittene, lange Hose.

 

Das Schnittmuster beinhaltet die Gr. 32 bis 54 und wurde von der lieben Susa von Susalabim so konstruiert, dass die Hose ohne Seitennähte auskommt. So können großflächige Muster noch besser zur Geltung gebracht werden. Der Hosenbund kann in drei Varianten genäht werden, mit Krempelbund, mit normalem Bund oder mit einem Bund mit Bindebändern.

 

Bei der hier von mir gezeigten Hose handelt es sich um die gerade geschnittene Hose mit normalem Bund und Bindebändern. Genäht habe ich sie aus dem wunderschönen …

Modal Anicara

Das Design des Modal Anicara ist von der lieben Susn alias raxn. Ursprünglich wollte ich mir aus diesem Stoff einen Maxirock nähen, zumal ich mir den dazupassenden Kombistoff Modal Coffee Rose bei meiner allerliebsten Monika von Tommy & Lilly für ein Oberteil ebenso mitgenommen hatte.

Besonders mag ich dieses zarte Coffee Rose auf diesem hellanthrazitfarbenem Hintergrund. Mag schon sein, dass diese doch eher gediegenen Farben vielleicht nicht so perfekt zu mir passen. Dennoch finde ich diese Farbkombination extrem edel und dieses Outfit durfte mich schon einige Male mit ins Büro begleiten.

Das Shirt besteht eigentlich aus dem Carmen-Kleid-Oberteil aus dem Buch “Näh dir dein Kleid” von Rosa P. Allerdings habe ich es mir zum Shirt verlängert. Im vergangenen Sommer war das wohl eines der von mir am meisten genähten Shirts!

So, ich wünsche euch noch einen sehr entspannten Donnerstag. Habt es fein, ihr Lieben!

Alles Liebe und bis bald! Eure Janine

Kurz zusammengefasst

Stoff Hose: Modal Anicara von Lillestoff, Design: Raxn
Soff Shirt: Modal Coffee Rose von Lillestoff

Beide Stoffe habe ich aus meinem Lieblingsladen Tommy & Lilly

Schnittmuster Hose: Susalotte von Susalabim – wurde mir von Lillestoff gratis zur Verfügung gestellt und ist seit 16.09.2017 im Lillestoff-Shop erhältlich!
Schnittmuster Shirt: Carmenoberteil aus dem Buch “Näh dir dein Kleid” von Rosa P. zum Shirt verlängert

Fotos: Logo Gerl„Fotogeschichten Gerl“ powered by T&L Stoffgeschichten

Verlinkt bei

Rums

cia_blogheader_940-schatten

ich näh bio

biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

Lieblinks-Collage (ab 22.09.2017)

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

8 Gedanken zu „Flotte Susalotte

  1. Wunderschön siehst du wieder aus! Und ich finde die Farben passen toll zu dir! Ich konnte dir am Sonntag bei Lillestoff leider nur kurz am Kuchenstand Hallo sagen! 🙂
    Liebe Grüße!
    Jasmin

    • Liebe Jasmin! Vielen lieben Dank für deinen so lieben Kommentar! Ich hatte zuerst ein wenig Bedenken, ob diese Farben mich nicht zu blass wirken lassen! Und das nächste Mal müssen wir unbedingt ein bisschen länger quatschen. GlG Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *