Ein wundervolles Blumenbouquet zum 3. Geburtstag

Eine Feier kommt selten allein!

Ui, manchmal ist hier so viel los, dass ich vollkommen aufs Schreiben vergesse, denn die letzten Tage standen ganz im Zeichen der Geburtstages meines Sunnyboys und der damit verbunden Feierlichkeiten.

Aber es gab nicht nur den Geburtstag meines Sunnyboys zu feiern! Vielleicht hat ja der/die eine oder andere schon auf Facebook oder Instagram gesehen, dass ich diese Woche auch meinen 3. Bloggeburtstag feiere. Yeah! Und ich bin unendlich dankbar für all die tollen Geschenke, die ich von meinen beiden Hauptsponsoren Lillestoff und Tommy & Lilly für euch bekommen habe. Also klickt euch doch auf meine Facebookseite oder Instagram-Account und macht einfach mit!

Für mich selbst gab es ein wundervolles Blumenbouquet zum 3. Geburtstag! Das nenne ich mal ein Geburtstagskleid – total retro, extravagant, bunt und einfach nur wunderschön – wie ich finde. Der Hauptstoff ist aus Summersweat Bouquet, meliert nach einem Design von Nestgezwitscher, natürlich für Lillestoff. Ein wahrhaft traumhaft schöner Sweat, aus dem man sicherlich auch perfekt Hosen, Jacken, Hoodies uvm. verwirklichen kann.

Peter-Pan-Kleid Birdie

Das Schnittmuster des Kleides entstammt wieder dem Buch 1 Schnitt 10 Kleider von Laura Hertel. Zugegebenermaßen ist dieses Kleid ein wenig aufwendiger zu nähen, aber das Ergebnis entschädigt für die Mühe.

Für die Kragenteile und die Knopfleiste habe ich normalen Baumwolljersey verwendet, den ich natürlich mit Vliesline verstärkt hatte. Normalerweise sind für diese Teile Baumwollstoffe, also Webware vorgesehen, aber es hat auch mit dem Bauwolljersey ganz hervorragend geklappt. Naturgemäß ist das Ganze etwas dicker geworden, aber das störte beim Verarbeiten keineswegs.

Auch wenn, oder auch gerade deswegen, weil das Kleid sehr präzises Nähen erfordert, wird dieses Schnittmuster wird bestimmt noch des Öfteren zum Einsatz kommen. Allerdings werde ich es beim nächsten Mal etwas verkleinern. Aber mit passendem Gürtel zu meinen ach, so süßen Stiefeletten, passt es auch so perfekt zu mir!!

So, ihr Lieben! Ich wünsche euch noch einen ganz wundervollen Donnerstag! Und für das Gewinnspiel wünsche ich euch ganz, ganz viel Glück!! Habt es fein, ihr Lieben und auf noch viele, viele weitere Bloggeburtstage!!

Kurz zusammengefasst

Schnittmuster Peter-Pan-Kleid Birdie: Laura Hertel aus dem Buch 1 Schnitt 10 Kleider (EMF-Verlang)

Stoff Kleid: Summersweat Bouquet, meliert (Design: Nestgezwitscher) – erscheint am 18.11.2017 und wurde mir zum Designnähen von Lillestoff vorab gratis zur Verfügung gestellt!

Fotos: Logo Gerl„Fotogeschichten Gerl“ powered by T&L Stoffgeschichten

Verlinkt bei

Rums

cia_blogheader_940-schatten

ich näh bio

biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

Lieblinks-Collage (ab 17.11.2017)

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

10 Gedanken zu „Ein wundervolles Blumenbouquet zum 3. Geburtstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *