Delfinträume

Träume werden wahr

Als ich Delfinträume das erste Mal sah, wusste ich sofort, der Stoff ist wie gemacht für mich. Delfine, die fröhlich miteinander spielend durchs Wasser tanzen, passen doch perfekt zu mir. Dazu noch die zarten Farben aus Grau-Blau und zartem Flieder. Ich bin jedenfalls restlos begeistert von diesem Design von Nestgezwitscher.

Gedruckt wurden Delfinträume natürlich auf herrlichem Biobaumwolljersey von Lillestoff. Dieser Stoff trägt sich einfach fabelhaft. Ich bin außerordentlich glücklich, dass dieser Stoff am Samstag in den Shop einzieht. So kann ich meine Liste mit noch nicht gezeigten Sommerteilchen ein bisschen abarbeiten.

Clyde – die Kleidsame

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wann ich auf dieses Schnittmuster gestoßen bin. Aber ich bin sehr froh, dass diese Tatsache passiert ist. Clyde ist ein Schnittmuster von Unikatze. Dieses Kleid ist nicht nur sehr kleidsam, sondern auch super schnell genäht. Also auch wieder ein Schnittmuster mit dem Prädikat absolut anfängertauglich.

Lange hatte ich überlegt, ob ich Clyde mit oder ohne Flügelärmel nähen soll. Im Nachhinein bin ich jedenfalls sehr froh, dass ich mich für die Ärmel entschieden habe. Die sehen doch ganz hübsch aus, ein wenig verspielt und romantisch. So bekommt meine Clyde einen romantischen Touch, was ja irgendwie letztendlich richtig gut zum Stoff passt.

Mmh, diese Woche wird noch ein weiterer Stoff erscheinen, den ich auch vernäht habe. Wenn ich es schaffe, dann zeige ich ihn euch in den nächsten Tagen. Aber ich verspreche nichts! Da ja nächstes Wochenende das Lillestoff-Festival stattfindet, habe ich noch jede Menge zu tun.

Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag. Genießt ihn und bis bald, Janine.

Kurz zusammengefasst

Schnittmuster: Clyde von Unikatze

Stoff: Biobaumwolljersey Delfinträume – Design: Nestgezwitscher – wurde mir von Lillestoff gratis zur Verfügung gestellt und erscheint am 01.09.2018

Fotos: Logo Gerl Fotogeschichten Gerl

Verlinkt bei

cia_blogheader_940-schatten

biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

Lieblinks-Collage (ab 01.09.2018)

4 Gedanken zu „Delfinträume

  1. Liebe Janine,
    die Kombination dieses Designs mit dieser Ärmelform ist schlichtweg genial! <3 Und Du hast großes Glück, dass mir dieses Meisterwerk leider nicht passt. Ich hätte sonst keine Ruhe gegeben…. 😉

    Chapeau!

    LG Manu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.