Verano

Schande über mein Haupt! Ich hatte total vergessen, euch dieses wunderbare Kleid zu zeigen. Dabei ist es ein totaler Liebling von mir. Könnt ihr euch noch an das Titelbild des letzten Lillestoff-Magazins erinnern? Genau das ist Verano! So ein tolles Teil, das mich den ganzen Sommer begleitete. Und ich vergaß euch die Bilder davon zu zeigen …

Eigentlich ist Verano ein Maxikleid, aber es sieht auch in Kurz voll super aus. So schade, dass der Sommer schon fast vorbei ist. Vielleicht sollte ich mir doch noch so eine Verano nähen. Schließlich könnte ich ja eine Leggings drunter und eine Jacke drüber ziehen, oder unterhalb ein langärmliges Shirt anziehen. Das wäre doch eine Möglichkeit, um dieses Sommerteil herbsttauglich zu machen.

Wie für alle Schnittmuster aus den Lillestoff-Magazinen gab es auch für Verano einen Sewalong. Bei der wunderbaren Christin von Kopfkönigin findet ihr eine komplette Anleitung dazu. Der Sewalong-Gruppe könnt ihr natürlich immer beitreten. Die findet ihr hier.

Verano ist nicht schwer zu nähen. Mit etwas Näherfahrung sollte dieses Kleid an einem Abend fertig gestellt sein. Also ist Verano ein echtes Last-Minute-Teil für den Urlaubskoffer. Vor dem Zusammenfügen des Oberteils mit dem Rockteil sollte man allerdings prüfen, ob die Ausschnittweit des Oberteils passt. Bei mir war der Ausschnitt etwas zu weit, sodass ich hier ein wenig nachbessern musste.

Besonders hübsch finde ich auch diesen Biobaumwolljersey nach einem Design von Susalabim namens Blumenranke in Rosa. Natürlich ist er von Lillestoff. Den finde ich voll schön, absolut zeitlos, verspielt und dennoch elegant. Er trägt sich ganz wundervoll. Da ich mein Kleid in Knielänge genäht habe, bin ich mit knapp 1,5 m ausgekommen. Für die Maxilänge benötigt man je nach Größe ab 2 m aufwärts.

Nach dieser hektischen ersten Schulwoche, freue ich mich sehr, dass der Sommer noch in die Verlängerung geht. Vielleicht zeige ich euch demnächst noch ein Sommerkleid. Ganz nach dem Motto: Eins habe ich noch!

Habt ein entspanntes Wochenende! Bis bald. Alles Liebe, Janine!

-Werbung-

Kurz zusammengefasst:

Schnittmuster: Kleid Verano aus dem Lille-Mag 05/2020

Stoff: Biobaumwolljersey Blumenranke rosa, Design von Susalabim

Beides wurde mir von Lillestoff zum Designnähen gratis zur Verfügung gestellt.

Verlinkt:

2 Gedanken zu „Verano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.