Mein letztes Sommerkleid

… zumindest für dieses Jahr! Und obwohl es in den letzten Tagen noch immer Temperaturen mit fast 30 Grad gab, bin ich mir ziemlich sicher, dass die nächste Kaltfront nicht lange auf sich warten lässt.

img_0987img_0988

Also musste noch schnell ein Kleid her, dass ich mit Sicherheit auch noch nächsten Sommer tragen möchte. Den Stoff dazu hatte ich schon länger bei mir liegen. Zu einem meiner diesjährigen Lieblinge zählte dieser Summerjersey von Lillestoff namens My Rose, den ich möglicherweise noch bis zum nächsten Jahr gestreichelt hätte, wenn nicht dieses traumhaft schöne Schnittmuster Zoe bei mir ins Haus geflattert wäre!

img_0995img_0989

Zoe ist ein ganz bezauberndes Kleiderschnittmuster mit weitschwingendem Rock, passgenauem Oberteil durch Brust- und Taillenabnähern und 2 Ärmellängen. Allerdings gibt es keine Kurzarmvariante. Da mein Stoff nicht einmal mehr für ellenbogenlange Ärmel reichte, schnitt ich das Schnittmuster des Ärmels einfach bei der Wunsch-Kurzarmlänge ab. Das Schnittmuster Zoe wurde mir von Lillestoff zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Entworfen und entwickelt wurde Zoe von Rosa P. und erscheint am 17.09.2016 bei Lillestoff. <3

img_0991img_0993

Zum Einfassen von Halsausschnitt, Ärmel und unterem Saum entschied ich mich einen einfachen Jerseysteifen anzuähen. Beim unterem Saum hingegen versah ich den Streifen noch zusätzlich mit einem Rollsaum, dadurch wellt es sich ein bisschen. Die anderen Jerseystreifen rollen sich einfach ein, wenn man diese vorsichtig mit Dampf aus dem Bügeleisen ansprüht. Spätestens nach der ersten Wäsche rollen sich diese dann aber von selbst ein.

img_0992

Habt noch einen wunderschönen Spätsommertag! Ich drehe noch ein paar Runden mit meinem Kleid!

img_0994

Eure Jafi

 

Kurz zusammengefasst:

Stoff: My Rose (Design Mia Maigrün) von Lillestoff – aus meinem Lieblingsladen Tommy & Lilly! <3

Schnittmuster: Zoe von Rosa P. – ab Samstag bei Lillestoff erhältlich

Fotos: Fotos:  Logo Gerl „Fotogeschichten Gerl“ powered by T&L Stoffgeschichten

Verlinkt bei  logo-versuch3 quadrat

Verlinkt bei CIA_Blogheader_940-Schatten

Verlinkt bei ich näh bio

Ab 16.09.2016 verlinkt bei Lieblinks-Collage

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

11 Gedanken zu „Mein letztes Sommerkleid

  1. Pingback: Zoe meets Retrovival | jafi

  2. Pingback: Rosa P. meets Blaubeerpfütze - jafi

  3. Pingback: Blue Atoll - jafi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *