Bella von Rosa P.

Heute ist ja Samstag und eigentlich kein Tag an dem ich normalerweise blogge – eigentlich!
Aber heute muss ich doch glatt mal eine Ausnahme machen! Und weil nächste Woche bei mir so viel ansteht, möchte ich euch unbedingt schon heute meine Bella von Rosa P. (nach einer Idee von Hannapurzel) vorstellen.

img_0739img_0753

Bella ist ein ganz fantastisches Rockschnittmuster in zwei Längen, das aus sieben Bahnen besteht und sich mit einer praktischen Knopfleiste schließen lässt. Ich war jedenfalls vom Fleck weg verliebt in dieses Schnittmuster: schöne A-Linie, feine Details, klassischer Stil – ja genau meins!!

img_0741img_0754img_0755img_0740

Aber wisst ihr, was das Allerbeste ist? Dieses Schnittmuster ist ab heute bei Lillestoff zum freien Download erhältlich!! Ich finde das grandios!! Ein Dankeschön von Lillestoff an all die vielen Lillestoff-LiebhaberInnen! <3

Nun noch ein paar Details zu meiner Bella:
Als Stoff diente mir der Jeansjersey von Lillestoff – nicht zu verwechseln mit dem Sommerjeans. Davon hatte ich noch ein paar Reste übrig. Da die einzelnen Bahnen relativ schmal sind, konnte ich die einzelnen Reste so perfekt aufarbeiten. Alle Bahnen steppte ich nach dem Zusammennähen in Weiß mit einem Dreifachgeradstich ab. Für die Knopfleiste verwendete ich zum Verstärken Vliesline H200. So bleib einerseits die Knopfleiste schön in Form und andererseits leiern durch die Verstärkung die Knopflöcher nicht aus. Zu guter Letzt suchte ich mir noch ein paar schöne Jeansknöpfe aus, welche ja ziemlich einfach mit einem Hammer anzubringen sind und fertig war meine klassisch schöne Bella.

img_0751 img_0750

Auch, wenn es zur Zeit noch ziemlich warm ist, so freue ich mich schon darauf, meine Bella mit einem schönen Langarmshirt und Stiefeln auch im Herbst tragen zu können. Eine zweite Bella wird es wohl auch bald von mir geben.

img_0749img_0747

Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Spätsommersamstag!! Ich selbst werde mich jetzt noch an die Nähmaschine schwingen, denn nächste Woche erscheint bereits das nächste Schnittmuster von Rosa P. in Zusammenarbeit mit Lillestoff. Davon erzähle ich euch dann nächste Woche mehr! <3

 

Kurz zusammengefasst:

Stoff: Jeansjersey von Lillestoff – aus meinem Lieblingsladen Tommy & Lilly! <3

Schnittmuster: Bella von Rosa P. – Freebook von Lillestoff

Fotos: Fotos:  Logo Gerl „Fotogeschichten Gerl“ powered by T&L Stoffgeschichten

Verlinkt bei ich näh bio

Verlinkt bei CIA_Blogheader_940-Schatten

Ab 16.09.2016 verlinkt bei Lieblinks-Collage

 

*** Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben! ***

 

 

0 Gedanken zu „Bella von Rosa P.

  1. Ich kann verstehen, dass du vom Fleck weg verliebt warst. Der Schnitt schaut auch wirklich toll aus und der Rock mit deinen Details ist echt super geworden. Ich geh mir jetzt mal den Schnitt anschauen 🙂 LG, Esther

  2. Pingback: Shirts gehen immer – das ganze Jahr | jafi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.